Aida Cruises braucht Hilfe – von der Bundesregierung, von der Agentur für Arbeit. Dass sich das Land nicht schon viel früher um das größte Unternehmen in MV bemüht hat, ist befremdlich: Im Falle Aida stehen „nicht nur“ Jobs, sondern der Ruf des Landes auf dem Spiel, meint OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer.

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Ist der Gigantismus der Kreuzfahrtschiffe überhaupt überlebensfähig oder wird er wie der Globalismus im aufflackern einer gescheiterten neuen Weltordnung auf das gesunde Maß zurückgefahren ?


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Die zweite Mineralölsteuer - nichts anderes ist nämlich der neue CO2-Preis auf Sprit und Heizöl - trifft alle Bürger. Das Ergebnis wird in der Deindustrialisierung Deutschlands und in massiven sozialen Verwerfungen bestehen.

Lufthansa hält sich den Plan B einer Insolvenz in Eigenverwaltung offen. Parallel zu den Verhandlungen mit der Bundesregierung über Staatshilfen in Milliardenhöhe treibt die Lufthansa die Vorkehrungen für ein mögliches Schutzschirmverfahren nach einem Medienbericht voran.

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