23
Sa, Jan
13 New Articles

Top Stories2

Grid List

Chinas Außenministerium hat am Mittwoch Sanktionen gegen 28 Personen verhängt, die mit der Administration von US-Präsident Donald Trump in Verbindung stehen, weil sie angeblich die chinesische Souveränität verletzt haben.

BEIRUT, LEBANON (2:00 P.M.) - Zwei US-Kriegsschiffe segelten am Donnerstag über die Taiwanstraße und lösten damit einen Protest aus China aus. Es war die zweite derartige Überquerung in diesem Monat und ein Schritt, der fast zwei Wochen nachdem eine chinesische Kampfgruppe, angeführt von einem Flugzeugträger, die gleiche Wasserstraße benutzt hatte, erfolgte.

BEIRUT, LEBANON (23.00 Uhr) - Die britische Zeitung Daily Mail veröffentlichte einen ausführlichen Bericht, in dem sie behauptete, dass China während der Scharmützel, die sich zwischen ihnen an den gemeinsamen Grenzen abspielten, eine neue Geheimwaffe gegen Indien eingesetzt habe.

Die Unregierbarkeit läßt die Regierungsschauspieler verzweifeln, ihre Täuschung und Tricks werden gnadenlos aufgedeckt und eine Regierung nach der anderen verliert ihre Legitimationsgrundlage.

Der amtierende Generalstaatsanwalt Jeffrey A. Rosen hat gemeinsam mit den Innen- und Sicherheitsministern Australiens, Kanadas, Neuseelands und des Vereinigten Königreichs die folgende Erklärung abgegeben:

In Kalabrien wurde ein Hochsicherheitsgerichtssaal mit 1.000 Plätzen gebaut, in dem die Angeklagten in Käfigen gehalten werden

NATIONALE SICHERHEITSRICHTLINIE - 1

THEMA: Globale Führungsrolle der Vereinigten Staaten zur Stärkung der internationalen COVID-19-Reaktion und zur Förderung der globalen Gesundheitssicherheit und der biologischen Abwehrbereitschaft

Als der designierte Präsident Joe Biden seine Auswahl für das Kabinett bekannt gab, ging auf dem jüdischen Twitter der Witz um, dass der Westflügel einen Minjan haben würde.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Diskrepanz die Administrationen der Republikaner und die der Demokraten öffentlich auftreten. Trump spricht faktenbasiert über die Erfolge seiner Administration und schafft Werte, das wird mit der Begeisterung und der Liebe der Amerikaner erwidert,

Das US-Handelsministerium verhängte erneut Sanktionen gegen Russland und China. Die russischen Weltraum- und Luftstreitkräfte und die Luftstreitkräfte der Volksbefreiungsarmee Chinas absolvierten derweil eine gemeinsame Luftüberwachung im asiatisch-pazifischen Raum.

Der russische Außenminister Lawrow hat beim Valdai-Diskussionsforum eine Rede gehalten, in der er deutlich gesagt hat, was ich schon seit einigen Tagen berichte: Russlands Geduld mit der EU ist am Ende und Russland ist bereit, die Zusammenarbeit – zumindest vorübergehend – einzustellen.

Die Überreste einer Rakete mit der Markierung, die vermuten lässt, dass sie in Serbien hergestellt wurde. Foto: Aserbaidschanische Verteidigung

Russland

Beim jüngsten Ausbruch der Kämpfe um Berg-Karabach haben armenische Streitkräfte in Serbien hergestellte Raketen eines Typs abgefeuert, der zuvor von einer Firma gekauft worden war, die mit dem auf der schwarzen Liste stehenden US-Waffenhändler Slobodan Tesic verbunden ist.

BEIRUT, LEBANON (8:30 Uhr) - Unbekannte Angreifer haben einen Anführer der sogenannten "Syrischen Nationalarmee", die von der Türkei unterstützt wird, in seiner Heimatstadt Tal Abyad in Nordsyrien ermordet.

BEIRUT, LEBANON (14:20 Uhr) - Die Geheimdienst- und Überwachungsbehörde der Ansarallah-Bewegung im Jemen gab bekannt, dass sie "alle israelischen Bewegungen in der Region überwacht und alle ihre feindlichen Pläne gegen den Jemen verfolgt."

BEIRUT, LEBANON (7:00 A.M.) - Das Zentralkommando der Vereinigten Staaten (CENTCOM) gab am Mittwoch bekannt, dass Besatzungen von B-52H 'Stratofortress'-Flugzeugen der US-Luftwaffe von der Minot Air Force Base in North Dakota in den Nahen Osten entsandt wurden, und sagte, dies geschehe, um "das Engagement des US-Militärs für die regionale Sicherheit zu unterstreichen und die einzigartige Fähigkeit zu demonstrieren, kurzfristig eine überwältigende Kampfkraft einzusetzen."