19
Di, Okt
6 New Articles

Richter demaskiert den Awo-Paten

Politik MWP
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

 

Er wisse nicht, ob es ein „System Awo“ gebe, sagte Richter Henning Sauer in seiner Urteilsbegründung. Aber er wisse, dass Awo-Funktionäre hier im Prozess ein erschütterndes Bild abgegeben haben. Und so wurde der Urteilsspruch zur Abrechnung. 

Kam in den Reihen der Arbeiterwohlfahrt in der Vergangenheit die Rede auf Peter Olijnyk, fiel oftmals das geflügelte Wort vom „Sonnenkönig“, der machtvoll auf dem hoch gelegenen Weinberg im Hauptquartier der Awo Müritz über der Stadt an Deutschlands größtem See thronte. Olijnyk hatte sich seit Beginn der 90er Jahre ein millionenschweres Imperium aufgebaut – und dabei laut Richter Sauer die eigentliche Mildtätigkeit der Awo eher bei sich selbst walten lassen.

Dazu habe er sich einen Vorstand...

weiterlesen

 

Eine kurze Übersicht  zur AWO und Geldwäsche.


 adler game over aufkleber 600

 

Logo Volldraht 150