23
Sa, Jan
13 New Articles

Q - Wir haben bekommen, was wir brauchten - Es gibt keine Stufe [5] - Danke für das Spiel

(Patrick Semansky/AP)

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Präsident Trump löst seine Versprechen ein, den "Sumpf trockenzulegen" und die Überbleibsel der Obama-Ära aus seinen Stäben zu streichen, insbesondere aus dem kritischen und kürzlich umstrittenen Nationalen Sicherheitsrat.

Beamte bestätigten, dass Trump und der nationale Sicherheitsberater Robert O'Brien 70 Stellen abgebaut haben, die er vom ehemaligen Präsidenten Barack Obama geerbt hatte, der das Personal auf 200 gemästet hatte.

Viele waren Leiharbeiter anderer Agenturen und wurden zurückgeschickt. Andere verließen die Regierungsarbeit.

Der NSC, der der persönliche Stab des Präsidenten ist, wurde erschüttert, als ein "Whistleblower" Anklagen erhob, die zur Amtsenthebung von Trump führten.



In der vergangenen Woche wurde ein wichtiger Beamter, der bei einer Anhörung im Repräsentantenhaus zur Ukraine-Affäre, die zu einer Amtsenthebung führte, gegen Trump aussagte, zum Teufel gejagt. Oberstleutnant Alexander Vindman wurde ins Pentagon zurückgeschickt. Sein Zwillingsbruder, Oberstleutnant Yevgeny Vindman, wurde ebenfalls entlassen. Trump hatte seinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass Alexander Vindman gegen ihn ausgesagt hatte, als der Ukraineexperte sagte, dass ihm das Telefongespräch zwischen dem Präsidenten und einem neu gewählten Präsidenten der Ukraine nicht gefiel.

Seit seinem Eintritt ins Weiße Haus hat Trump sich auf Stäbe verlassen, die kleiner sind als die früherer Verwaltungen, und hat festgestellt, dass frühere Präsidenten ein viel kleineres NSC-Team hatten.

O'Brien sagte kürzlich, dass der ehemalige Präsident George W. Bush die Kriege im Irak und in Afghanistan mit 100 NSC-Helferinnen und -Helfer geführt habe, ein Modell, das er gerade einführt.

"In diesem Monat werden wir das im Oktober umrissene Ziel der richtigen Größe, das Botschafter O'Brien formuliert hat, vollenden und könnten dieses Ziel sogar noch übertreffen, indem wir noch mehr Positionen abbauen", sagte John Ullyot, der leitende Direktor des NSC für strategische Kommunikation, gegenüber Geheimdiensten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus Washington Examiner


VOLLDRAHT - mehr als nur Informationen