24
Mo, Feb
0 New Articles

Schleppermafia? Kommen die Leichen aus Essex aus dem Flüchtlingslager Calais?

Bild Netzfrauen

Migration
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine schreckliche Entdeckung machten Rettungskräfte in Thurrock / Essex in Großbritannien, als sie 39 Leichen in einem Container fanden. 

Mittlerweile wurde aus Bulgarien bestätigt, dass der LKW in Warna, eine Hafenstadt am Schwarzen Meer, zugelassen ist und sich im Besitz eines irischen Unternehmens befindet. Die Menschen sollen bei -25 Grad erfroren sein. Laut den Bulgarischen Medien wurde auch auf den enormen Zustrom der Flüchtlinge in Calais Frankreich hingewiesen. Was wenn eine Schleppermafia sich der Flüchtlinge in Calais bedient, die dann über das Département Manche nach Nordirland gelangen?

Nach dem grausamen Fund der 39 Leichen in Großbritannien organisierten mehrere Organisationen eine Kundgebung, vor dem Richelieu-Park in Calais. Erst vor ein paar Tagen wurden die Leichen von zwei irakischen Flüchtlingen  an einem Strand in Le Touquet, Pas-de-Calais, angeschwemmt. Die beiden sollen mit einem Boot versucht haben, die englische Küste zu erreichen. Bisher sprach man vor allem von der Todesfalle Mittelmeer. Aber auch der Ärmelkanal ist zu einer gefährlichen Route der Flüchtlinge geworden. Bis Ende August haben bereits etwa 1500 Flüchtlinge versucht mit Booten von Frankreich aus die Englische Küste zu erreichen.

Immer wieder werden Leichen von ertrunkenen Flüchtlinge an den Stränden angeschwemmt. Bereits 2016 hatte man festgestellt, dass auch Französische Fischer das große Geschäft mit den Flüchtlingen entdeckt haben sollen. Und jetzt auch noch der schrecklicher Fund in einem Container in Essex. Europa ist eine Festung und es spielen sich Szenen der Unmenschlichkeit ab, die bereits viel zu lange dauern!

weiterlesen