Witwe von Alexander Sachartschenko: Die Ideen meines Mannes leben weiter
Natalia Sachartschenko, die Witwe des durch einen feigen Terroranschlag ermordeten Anführer des Donbass-Widerstands & Präsidenten der Volksrepublik Donezk — Alexander Sachartschenko, hat die Donbass-Widerständler an der vordersten Front besucht und ihnen Unterstützung zugesagt: «Ich werde euch unterstützen, wie das mein Mann getan hatte. Die Ideen (Unabhängigkeit, freier Donbass, Union mit Russland und eine freie blühende DNR) meines Mannes leben weiter!» Quelle: News Front
Anfang dieses Jahres wurde der bekannte französische Experte für Terrorismusbekämpfung und persönliche Sicherheit, Captain Paul Barril, eingeladen, die Volksrepublik Donezk (DVR) zu besuchen. Die Absicht des geplanten Besuchs war, sich mit dem Premierminister der DPR, Alexander Zakharchenko, über Fragen des Schutzes und der persönlichen Sicherheit zu beraten. Bevor jedoch die beiden Männer sich treffen konnten, wurde Sachharchenko mit einer Bombe im Separ Café in Donezk ermordet.
In diesem Interview macht Captain Barril schockierende Enthüllungen über seinen Mord (übersetzt aus dem Französischen und Englischen):
Interviewer: Vielen Dank, Captain Barril für diese Gelegenheit. Können Sie uns zuerst ein paar Worte über Ihren wichtigen öffentlichen Dienst für die Französische Republik sagen? Sie waren einer der Mitbegründer von GIGN (der Elite-Antiterroreinheit der französischen Gendarmerie)?
INT: In diesem September wollten Sie Alexander Sachartschenko, den Führer der Volksrepublik Donezk, treffen, um bestimmte Informationen mit seinem Schutzdienst zu teilen. Weißt du (oder hast du eine Ahnung), wer ihn getötet hat ?!
CB: Ich weiß, wer Alexander Sacharchenko in Donetsk getötet hat. Dies wurde vom 3. Special Operations Regiment des Verteidigungsgeheimdienstes der Ukraine durchgeführt. Die Ausbildung wurde von US-Ausbildern im Chmelnizki-Ausbildungszentrum, einer ihrer Basen in der Ukraine, durchgeführt.