Bei einem Terroranschlag am 31.08.2018, auf ein Café im Zentrum von Donezk, wurde Alexander Wladimirowitsch Sachartschenko, Chef der Donezker Volksrepublik, getötet. insgesamt 5 Menschen getötet, (darunter auch ein Kind), mehrere weitere schwer verletzt. Hinter dem Anschlag steht der Geheimdienst des Kiewer Regimes - SBU.
Die Volksrepublik Donezk hat bestätigt, dass die bei ihrer Flucht in Donezk festgenommenen ukrainischen Täter, die den Terroranschlag gegen den Präsidenten der Volksrepublik Donezk ausgeführt haben - geständig sind. Die Täter geben an, dass sie im Auftrag der neuen von Poroschenko gegründeten ukrainischen "SSO" ("CCO - Kräfte Spezieller Operationen" der ukrainischen Armee) handelten - und somit im Auftrag von Poroschenkos Kiewer Regime. Es werden weitere Zeugen vernommenen und Zeugenaussagen sowie Videoaufnahmen ausgewertet.
Eine Republik nimmt Abschied.
Es ist ein bewegender Abschied von Alexander Sachartschenko. Menschen aus der ganzen Republik nehmen an seinem Sarg Abschied?
Schon unzählige TAUSENDE Menschen sehen wir auf dem frühen Video von Katerina. Die Menschen kommen um ihrem Freund zu sagen: OK, sie haben dich getötet, doch uns werden sie als Voksrepublik nicht "kleinkriegen". Wir führen DEIN WERK fort.
Nach der "Abschiedszeremonie" im Donezk Opern- und Balletttheater wird die Trauerzug entlang der zentralen Straße von Artem beginnen. Das Auto mit dem Körper von Alexander Sakharchenko wird zum Gebäude der Verwaltung des Führers der Volksdemokratischen Republik fahren bevor es zum Friedhof Friedhof gehen wird, wo die Beerdigung stattfinden wird. Es ist vorauszusehen, dass nur ein Bruchteil der Menschenmassen es tatsächlich es schaffen werden, seine Blumen an seinem Sarg abzulegen.
Die Vollstecker der BÖSEN WELT in Kiew, werden sehr bald schon einsehen - und erfahren müssen-, dass sie den Joker in ihre eigenen strategischen Überlegungen nicht bedacht hatten. Der Joker heißt Donbass-Mentalität.
Video: https://www.facebook.com/707180039367921/videos/1055535571272406/