27
Do, Feb
0 New Articles

Guantanamo Bay - Einladung der Kommissionen zur Anhörung im Vorverfahren Vereinigte Staaten vs. Khalid Shaikh Mohammad et al.

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Verteidigungsministerium und das Office of Military Commissions (Büro für Militärkommissionen) werden Plätze für Medienvertreter an Bord eines vom Militär gecharterten Flugzeugs zur Verfügung stellen, das von der Joint Base Andrews (JBA) in Maryland zum Marinestützpunkt Guantanamo Bay (NSGB) auf Kuba fliegt, um über die Vorverhandlung der Militärkommission im Fall Vereinigte Staaten gegen Khalid Shaikh Mohammad et al. vom 6. bis 17. September 2021 zu berichten.

Derzeit sind folgende Flüge geplant:

4. September - Joint Base Andrews nach Naval Station Guantanamo Bay
18. September - Marinestation Guantanamo Bay nach Joint Base Andrews
Die Reporter sind nicht verpflichtet, während der gesamten Dauer der geplanten Anhörungen zu bleiben. Flüge zwischen NSGB und Joint Base Andrews werden am folgenden Sonntag angeboten:

12. September
Bitte beachten Sie, dass der Flugplan, einschließlich der Abflug- und Ankunftsorte, Änderungen unterworfen ist. Medienvertreter, die diese Anhörung vom NSGB aus verfolgen möchten, müssen das Anmeldeformular ausfüllen. Alle Anfragen müssen bis spätestens Freitag, den 9. Juli, 12 Uhr EDT eingehen. Mehrere Anmelder derselben Organisation müssen sich separat über das Formular anmelden.

Aufgrund einer begrenzten Anzahl von Plätzen an Bord des Fluges und begrenzter Unterbringungsmöglichkeiten beim NSGB kann eine Auswahl nicht garantiert werden. Darüber hinaus müssen alle reisenden Medienvertreter innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug aus der nationalen Hauptstadtregion einen gedruckten Nachweis über einen negativen Polymerase-Kettenreaktionstest auf COVID-19-Viren vorlegen. Ein Test ist nicht erforderlich für Medienvertreter, die innerhalb von 90 Tagen vor der Reise ein bestätigtes positives COVID-Testergebnis haben, wenn ein schriftlicher Nachweis eines medizinischen Dienstleisters bis spätestens 20. August vorgelegt werden kann.

Medienvertreter, die nachweisen können, dass sie vollständig geimpft sind, dürfen den OMC-Charterflug antreten. Medienvertreter, die vollständig geimpft sind (14 Tage nach Erhalt der vollständigen COVID 19-Impfung), müssen bei Ankunft am NSGB nicht in Quarantäne. Medienvertreter, die nicht vollständig geimpft sind, dürfen die Anhörung nicht vom NSGB aus verfolgen. Alle Medienvertreter müssen sich während ihres Aufenthalts auf dem NSGB Überwachungstests unterziehen und die vom NSGB-Befehlshaber angeordnete persönliche Schutzausrüstung (PSA) tragen.

Zusätzlich können Medienvertreter die Anhörung über Closed Circuit Television (CCTV) von einem Medienarbeitszentrum in Fort George G. Meade in Maryland aus verfolgen. Die regulären COVID-19-Minderungsprotokolle, wie das Tragen von Masken und sozialer Distanzierung, können an allen Standorten gelten, abhängig von den örtlichen Richtlinien und dem Impfstatus, obwohl Medien, die von Fort Meade aus zuschauen, nicht den COVID-19-Tests oder ROM-Anforderungen unterliegen.

Medienvertreter, die diese Anhörung von Fort Meade aus verfolgen möchten, müssen ihre Anfragen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den folgenden Informationen senden (mehrere Anfragen von derselben Organisation müssen separate E-Mails senden):

Betreffzeile: Khalid Shaikh Mohammad et al. 6-17 SEP 2021

Vollständiger Name der Person
Beruf/Position der Person
Sponsororganisation (Nachrichtenagentur)
Kontaktinformationen (Mobiltelefon und E-Mail)
HINWEIS 1: Der Hauptzweck der Reise nach Guantanamo Bay, Kuba, ist die Berichterstattung über Gerichtsverhandlungen. Besichtigungen der Gefangenenlager sind nicht möglich. Anfragen zur Berichterstattung über Guantanamo, die nicht mit den Militärkommissionen in Zusammenhang stehen, müssen im Voraus über die jeweiligen Beauftragten für öffentliche Angelegenheiten des Büros des Verteidigungsministers, des U.S. Southern Command und/oder des NSGB koordiniert werden.

Anmerkung 2: Alle Medienvertreter müssen sicherstellen, dass ihre Pässe und Visa (ausländische Presse) auf dem neuesten Stand sind und sie in die Vereinigten Staaten ein- und ausreisen dürfen.

Expeditionary Legal Complex - B-roll 2017

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus devense.gov 


 Logo Volldraht 150