Das neue Jahr geht spannend los. Wir hoffen, Sie haben den Übergang gut geschafft und haben die neue Energie gespürt. Wir fanden die richtig gut. 2021 fühlt sich an, als würde es ein sehr gutes Jahr werden!
Was die heutigen Nachrichten betrifft, die könnten sich mit einigem Abstand dazu sogar als gute Nachrichten herausstellen. Es ist empfehlenswert, das alles mit einem neutralen Blick zu betrachten und die Dinge auf sich zukommen lassen. Ein neutraler Blick ist für alle Seiten offen und erspart sich die Angst vor etwas, was noch gar nicht geschehen ist.
Da haben wir zunächst Mike Pence, den Noch-Vizepräsidenten, der am 6. Januar Bidens Wahl bestätigen soll.
Der Abgeordnete Gohmert aus Texas hatte eine Klage eingereicht, die Pence und allen weiteren Vizepräsidenten als Vorsitzende des Senats im Falle einer Wahlbestätigung mehr Rechte einräumen soll. Aber Pence soll laut Bloomberg daraufhin den Richter gebeten haben, der Klage nicht stattzugeben.
Wir gehen davon aus, dass diese Klage so wie die meisten anderen auch abgelehnt wird.
Ein Bezirksrichter wird sich wahrscheinlich nicht an solch eine heikle Grundsatzfrage herantrauen. Trump hat noch etliche Asse in der Hand, die er nicht ausgespielt hat. Er wird es wahrscheinlich tun, wenn die Justiz weiter versagt, denn er sieht sich als Gewinner der Wahl und mit ihm ungefähr die Hälfte des Landes.
Es ist nur normal und auch sehr lobenswert, dass er zunächst einmal bis zum 6. Januar wartet, wie die Wahlmänner entscheiden. Dann aber wird er loslegen, hat aber immer noch 14 Tage Zeit, zu beweisen, dass er der gewählte Präsident ist.
