25
Di, Feb
0 New Articles

Veto-Botschaft des Präsidenten an das Repräsentantenhaus zu H.R. 6395

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

AN DAS REPRÄSENTANTENHAUS:

Ich gebe H.R. 6395, das National Defense Authorization Act for Fiscal Year 2021 (das "Gesetz"), ohne meine Zustimmung zurück.

Meine Regierung erkennt die Bedeutung des Gesetzes für unsere nationale Sicherheit an. Leider enthält das Gesetz keine kritischen Maßnahmen für die nationale Sicherheit, es enthält Bestimmungen, die unsere Veteranen und die Geschichte unseres Militärs nicht respektieren, und es widerspricht den Bemühungen meiner Regierung, Amerika bei unseren nationalen Sicherheits- und außenpolitischen Maßnahmen an die erste Stelle zu setzen. Es ist ein "Geschenk" an China und Russland.

Niemand hat härter gearbeitet oder mehr Geld für das Militär bewilligt, als ich - über 2 Billionen Dollar. Während meiner 4 Jahre haben wir mit der Unterstützung vieler anderer das Militär der Vereinigten Staaten fast vollständig wieder aufgebaut, das bei meinem Amtsantritt völlig dezimiert war. Ihr Versäumnis, das sehr gefährliche nationale Sicherheitsrisiko von Abschnitt 230 zu beenden, wird es praktisch unmöglich machen, unsere Geheimdienste zu führen, ohne dass jeder weiß, was wir bei jedem Schritt tun.

Das Gesetz versäumt es sogar, irgendeine sinnvolle Änderung an Abschnitt 230 des Communications Decency Act vorzunehmen, trotz der überparteilichen Forderungen nach Aufhebung dieser Bestimmung. Abschnitt 230 erleichtert die Verbreitung von ausländischen Desinformationen im Internet, was eine ernsthafte Bedrohung für unsere nationale Sicherheit und die Integrität der Wahlen darstellt. Er muss aufgehoben werden.

Darüber hinaus enthält das Gesetz einen Passus, der die Umbenennung bestimmter Militäreinrichtungen vorschreiben würde. Im Laufe der Geschichte der Vereinigten Staaten haben diese Orte eine Bedeutung für die amerikanische Geschichte und diejenigen, die sie mitgeschrieben haben, die weit über ihre Namensgeber hinausgeht. Meine Regierung respektiert das Vermächtnis der Millionen amerikanischer Soldaten und Frauen, die auf diesen Militärbasen mit Ehre gedient haben und die von diesen Standorten aus für ihr Land gekämpft, geblutet und gestorben sind. Von diesen Einrichtungen aus haben wir zwei Weltkriege gewonnen. Ich habe mich klar gegen politisch motivierte Versuche wie diesen ausgesprochen, die Geschichte wegzuwaschen und den immensen Fortschritt zu entehren, den unser Land bei der Verwirklichung unserer Gründungsprinzipien erkämpft hat.

Das Gesetz schränkt auch die Fähigkeit des Präsidenten ein, die Sicherheit unserer Nation zu bewahren, indem es willkürlich die Höhe der Gelder für militärische Bauten begrenzt, die für die Reaktion auf einen nationalen Notfall verwendet werden können. In einer Zeit, in der Gegner die Mittel haben, das Heimatland direkt anzugreifen, muss der Präsident in der Lage sein, das amerikanische Volk zu schützen, ohne auf die Genehmigung des Kongresses warten zu müssen. Das Gesetz enthält auch eine Änderung, die den Rollout von landesweitem 5G verlangsamen würde, insbesondere in ländlichen Gebieten.

Zahlreiche Bestimmungen des Gesetzes widersprechen direkt der Außenpolitik meiner Regierung, insbesondere meinen Bemühungen, unsere Truppen nach Hause zu bringen. Ich bin gegen endlose Kriege, wie auch die amerikanische Öffentlichkeit. Über parteiübergreifende Einwände hinweg soll dieses Gesetz jedoch die Fähigkeit des Präsidenten einschränken, Truppen aus Afghanistan, Deutschland und Südkorea abzuziehen. Das ist nicht nur eine schlechte Politik, sondern auch verfassungswidrig. Artikel II der Verfassung macht den Präsidenten zum Oberbefehlshaber der Armee und Marine der Vereinigten Staaten und überträgt ihm die Exekutivgewalt. Daher liegt die Entscheidung darüber, wie viele Truppen wo eingesetzt werden, einschließlich in Afghanistan, Deutschland und Südkorea, bei ihm. Der Kongress darf sich diese Befugnis nicht direkt oder indirekt in Form von angeblichen Ausgabenbeschränkungen aneignen.

Aus all diesen Gründen kann ich diesen Gesetzentwurf nicht unterstützen. Meine Verwaltung hat starke Maßnahmen ergriffen, um zu helfen, unsere Nation sicher zu halten und unsere Service-Mitglieder zu unterstützen. Ich werde nicht genehmigen diese Rechnung, die die Interessen der Washington, D.C. Einrichtung über die des amerikanischen Volkes setzen würde. Es ist meine Pflicht, H.R. 6395 ohne meine Zustimmung an das Repräsentantenhaus zurückzugeben.

DONALD J. TRUMP

DAS WEISSE HAUS,
23. Dezember 2020.


 Logo Volldraht 150