Proklamation zum Tod von Ruth Bader Ginsburg
Herausgegeben am: 19. September 2020
Heute trauert unsere Nation um einen Wegbereiter, nicht nur auf dem Gebiet des Rechts, sondern in der Geschichte unseres Landes. Ruth Bader Ginsburg diente mehr als 27 Jahre lang als Beisitzerin des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten. Sie war eine liebevolle Ehefrau für ihren verstorbenen Ehemann Martin und eine fürsorgliche Mutter für ihre beiden Kinder Jane und James.
Ruth Bader Ginsburg war eine Inspiration für alle Amerikaner. Nachdem sie ihre ältere Schwester und ihre Mutter vor dem Abschluss der Highschool verloren hatte, ging sie als Ehefrau und Mutter und als eine der wenigen Frauen in ihrer Klasse auf die juristische Fakultät. Nach dem Abschluss des Jurastudiums 1959 arbeitete sie mehr als 34 Jahre lang unermüdlich als Prozessanwältin und Juristin, und 1993 war sie erst die zweite Frau, die am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten saß. Richterin Ginsburg, die für ihre kraftvollen Meinungsverschiedenheiten am Obersten Gerichtshof bekannt ist, verkörperte ein kraftvolles und zugleich respektvolles Argument; dass man jemandem widersprechen kann, ohne ihm unangenehm zu sein. Richterin Ginsburgs Arbeit trug dazu bei, mehr Gleichberechtigung für Frauen zu erreichen, Rechte für Behinderte zu sichern und wird unsere Nation auch in den kommenden Generationen beeinflussen. Zusätzlich zu ihrem schnellen Verstand brachte sie mit ihren stilvollen Jabots und ihren herzlichen Freundschaften unter Kollegen, selbst unter denen, mit denen sie oft anderer Meinung war, vor allem mit dem verstorbenen Richter Antonin Scalia, Flair auf die Richterbank.
Richterin Ginsburg war eine Kämpferin bis zum Ende und besiegte den Krebs und die Chancen zahlreiche Male - und das alles, während sie weiterhin am Gerichtshof diente. Ihr Engagement für das Gesetz und ihre Furchtlosigkeit im Angesicht des Todes begeisterten unzählige "RBG"-Fans, und sie dient auch heute noch unzähligen Anwältinnen als Vorbild. Ihr Vermächtnis und ihr Beitrag zur amerikanischen Geschichte werden nie vergessen werden.
Als Zeichen des Respekts für Ruth Bader Ginsburg, stellvertretende Richterin der Vereinigten Staaten, ordne ich hiermit gemäß der Autorität, die mir durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, einschließlich Abschnitt 7 von Titel 4, United States Code, übertragen wurde, an, dass die Flagge der Vereinigten Staaten im Weißen Haus und auf allen öffentlichen Gebäuden und Grundstücken, auf allen militärischen Posten und Marinestationen und auf allen Marineschiffen der Bundesregierung im District of Columbia und in den gesamten Vereinigten Staaten und ihren Territorien und Besitztümern bis zum Sonnenuntergang, am Tag der Bestattung, mit halber Besatzung geführt wird. Ich ordne auch an, dass die Flagge in allen Botschaften, Gesandtschaften, Konsularbüros und anderen Einrichtungen im Ausland, einschließlich aller militärischen Einrichtungen und Marineschiffe und -stationen, für den gleichen Zeitraum mit halber Besatzung geführt wird.
ZU URKUND DESSEN habe ich heute, am achtzehnten September, im Jahr unseres Herrn zweitausendzwanzig und im Jahr der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika zweihundertfünfundvierzigste, meine Hand auf diesen Tag gelegt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus White House
Ocasio-Cortez an die Anhänger des Ginsburg-Todes: 'Lassen Sie sich von diesem Moment radikalisieren'.
Während eines 41-minütigen Monologs, der am Freitag in ihrem Instagram veröffentlicht wurde, prangerte die Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez (D-NY) mögliche bevorstehende Maßnahmen zur Ablösung der stellvertretenden Richterin am Obersten Gerichtshof Ruth Bader Ginsburg unter der Leitung von Präsident Donald Trump und dem Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnell (R-KY), an.
Ocasio-Cortez forderte ihre Anhänger auf, sich proaktiv gegen jede Ernennung durch Trump, den sie autoritär nannte, zu wehren.
"Wir haben einen autoritären Präsidenten", sagte sie. "Das ist es, was wir haben", sagte sie. Er hat keine Achtung vor der Würde des menschlichen Lebens."
Sie drängte ihre Anhänger auch dazu, wegen der bevorstehenden Wahl radikalisiert zu werden.
"Lasst euch von diesem Moment radikalisieren", sagte Ocasio-Cortez. "Lasst diesen Moment wirklich alles in den Mittelpunkt rücken, denn bei dieser Wahl ging es immer um den Kampf von und um unser Leben", so Ocasio-Cortez. Und wenn überhaupt, dann macht der heutige Abend dies mehr Menschen als je zuvor deutlich."
Spät in ihrer Ansprache sagte sie den Anhängern, dass die Dinge nicht wieder zur Normalität zurückkehren werden, selbst wenn Biden im November siegreich aus der Wahl hervorgeht.
"Es tut mir leid, Ihnen sagen zu müssen, dass wir nicht zum Brunch zurückkehren werden!" verkündete Ocasio-Cortez.
Folgen Sie Jeff Poor auf Twitter @jeff_poor
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus Breitbart