Seit Beginn dieser Regierung hat Präsident Trump sein Engagement für die Modernisierung der Infrastruktur unserer Nation unter Beweis gestellt.
Unter seiner Führung hat die Trump-Administration die Politik des "Einen Bundesbeschlusses" umgesetzt, um die Koordination zwischen den Bundesbehörden bei Umweltprüfungen für große Infrastrukturprojekte, einschließlich Wasserprojekte, zu verbessern.
Der Präsident hat die Bundesbehörden ausdrücklich angewiesen, bei der Beschleunigung der laufenden Umweltprüfungen im Westen der Vereinigten Staaten zusammenzuarbeiten, um den Anforderungen der Wassernutzer gerecht zu werden, einschließlich der Bereitstellung einer zuverlässigen Wasserversorgung für landwirtschaftliche Betriebe, Familien, Unternehmen sowie Fische und Wildtiere, der Verringerung von Überschwemmungsrisiken und der Erzeugung zuverlässiger Wasserkraft. Er hat auch Agenturen angewiesen, zusammenzuarbeiten, um Innovation, Forschung und die Entwicklung von Technologien zur Verbesserung des Wassermanagements zu fördern.
Heute, am Nationalen Tag der Wasserkraft, kommen Beamte des U.S. Bureau of Reclamation, des U.S. Department of Energy und des U.S. Army Corps of Engineers am berühmten Hoover-Staudamm zusammen, um die Wasserkraft voranzubringen. Diese Beamten unterzeichnen eine Absichtserklärung über die Zusammenarbeit bei der Ermittlung von und die Zusammenarbeit an Forschungs-, Entwicklungs- und Demonstrationsprojekten im Bereich der Wasserkrafttechnologie. Die Behörden werden einen Aktionsplan vorbereiten, der den Wert der Wasserkraft, die Einstellung und Ausbildung von Arbeitskräften, die Zuverlässigkeit der Wasserversorgung und die Optimierung der Umweltauswirkungen berücksichtigt.
Die Wasserkraft ist nicht nur eine der ältesten Energiequellen, die unsere Nation seit mehr als 100 Jahren antreibt - sie liefert auch saubere, erneuerbare, zuverlässige und erschwingliche Energie für mehr als 30 Millionen amerikanische Haushalte. Wasserkraftwerke können nicht nur unsere Haushalte mit Strom versorgen, sondern auch sofort Strom für die Energieversorgungsnetze unserer Nation erzeugen, indem sie zum Ausgleich der Netze beitragen und bei Stromausfällen oder -unterbrechungen die notwendige Reserveenergie liefern.
Letzten Sommer hatte ich mit dem Bureau of Reclamation und dem Army Corps of Engineers die Gelegenheit, den Folsom-Staudamm und -Staudamm in Zentralkalifornien zu besuchen. Ich konnte mich aus erster Hand davon überzeugen, wie kritisch der Damm für die umliegende Gemeinde ist, da er sowohl die notwendige Hochwasserreduzierung als auch eine zuverlässige Stromversorgung für das Projekt und die Region gewährleistet.
Die Entwicklung einer modernen, belastbaren Infrastruktur, einschließlich Wasserkraftanlagen, ist eine Priorität für diese Verwaltung. Mit einer Höhe von 726 Fuß über dem Colorado River war der Hoover-Staudamm der größte Staudamm seiner Zeit und erzeugt weiterhin saubere und zuverlässige Energie für 1,3 Millionen Menschen in Nevada, Arizona und Kalifornien. Der Hoover-Staudamm wurde in weniger als 5 Jahren gebaut, was weniger Zeit ist, als wir derzeit für die Durchführung einer durchschnittlichen Umweltprüfung für ein großes Wasserinfrastrukturprojekt aufwenden.
Um die Entwicklung benötigter Wasserprojekte und anderer Infrastruktur zu unterstützen, hat diese Verwaltung veraltete Vorschriften modernisiert und gestrafft und gleichzeitig den Umweltschutz gewährleistet und die Koordination zwischen den Bundesbehörden verbessert. Das heutige Memorandum of Understanding wird diese Koordination fördern und dazu beitragen, dass unsere Nation die Nutzung der Wasserkraft weiter vorantreibt, was unserer Wirtschaft, der Umwelt und den Gemeinden jetzt und in den kommenden Jahrzehnten zugute kommen wird.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus White House