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Trump-Administration korrigiert die Geschlechtsidentität in "männlich oder weiblich“

Amerika
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Das Department of Health and Human Services (HHS) der Trump Administration verabschiedete eine Verordnung zur Aufhebung des Schutzes von Transgender-Personen, der im Affordable Care Act (ObamaCare) vorgesehen ist.

Mit der Entscheidung wird die von der Obama-Administration gebilligte Regel gestrichen, die diese Menschen vor Diskriminierung aufgrund der "Geschlechtsidentität" sowie des Geschlechts schützt, das nun als "männlich oder weiblich im Sinne der Biologie" definiert ist.

HHS schlägt vor, Abschnitt 1557 des ACA zu überarbeiten, um die Bürgerrechte im Gesundheitswesen durchzusetzen, dem Gesetz zu entsprechen und unnötige Kosten in Milliardenhöhe zu eliminieren

Heute schlug das US-Gesundheitsministerium (HHS) eine regulatorische Reform vor, die sich auf die unter Abschnitt 1557 des Affordable Care Act (ACA) erlassenen Vorschriften bezieht. Die vorgeschlagene Vorschrift würde die energische Durchsetzung der Bürgerrechte auf der Grundlage von Rasse, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Behinderung, Alter und Geschlecht aufrechterhalten und gleichzeitig einige Bestimmungen der gegenwärtigen Vorschrift nach Abschnitt 1557 revidieren, die ein Bundesgericht für wahrscheinlich ungesetzlich erklärt hat. Der Vorschlag würde das amerikanische Volk zudem über einen Zeitraum von fünf Jahren um etwa 3,6 Milliarden Dollar an unnötigen Regulierungskosten entlasten.

Konformität mit dem Text unserer Gesetze

In Abschnitt 1557 des ACA wies der Kongress das HHS an, die bestehenden Bürgerrechtsgesetze und -vorschriften auf das Gesundheitswesen und die ACA-Exchanges anzuwenden, einschließlich eines Gesetzes von 1972 (Titel IX), das die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts in bestimmten staatlich finanzierten Programmen verbietet. Im Jahr 2016 erließ das HHS eine neue Vorschrift, die die Diskriminierung "auf Grund des Geschlechts" neu definierte und den Schwangerschaftsabbruch und die Geschlechtsidentität mit einschloss, die es als das innere Gefühl definierte, "männlich, weiblich, weder noch eine Kombination von männlich und weiblich" zu sein.

Als Reaktion auf eine spätere Klage mehrerer Bundesstaaten und Gesundheitseinrichtungen ordnete ein Bundesgericht am 31. Dezember 2016 vorläufig die geschlechtliche Identität der Regel und den Schwangerschaftsabbruch landesweit an und stellte fest, dass diese gegen das geltende Bürgerrechtsgesetz, das Gesetz zur Wiederherstellung der Religionsfreiheit und das Verwaltungsverfahrensgesetz verstoßen. Ein zweites Bundesgericht stimmte dem zu. Da die einstweilige Verfügung weiterhin in Kraft ist, kann das HHS die Bestimmungen der Regel nicht durchsetzen und hat dies seit dem Datum der Verfügung auch nicht getan, da das Gericht sie für wahrscheinlich unrechtmäßig hält. Die vorgeschlagene Regel würde die Bestimmungen, die Gegenstand dieser einstweiligen Verfügungen sind, revidieren, um sie mit dem vom Gericht anerkannten klaren Verständnis in Einklang zu bringen.

"Als der Kongress die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts verbot, tat er dies im Klartext, und wir passen unsere Bestimmungen an", sagte Roger Severino, Direktor des OCR. "Das amerikanische Volk will einen energischen Schutz der Bürgerrechte und die Treue zum Text der von seinen Vertretern verabschiedeten Gesetze", sagte Severino. "Die vorgeschlagene Regelung würde beide Ziele erreichen."

Weiterhin konsequente Durchsetzung von Bürgerrechtsgesetzen

Nach der vorgeschlagenen Regelung würde das Gesundheitsministerium das Verbot der Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Behinderung, Alter und Geschlecht im Gesundheitswesen weiterhin energisch durchsetzen, wie in Abschnitt 1557 vorgesehen. Die vorgeschlagene Regelung würde auch die Schutzvorkehrungen im Rahmen der Verordnung von 2016 beibehalten, die den physischen Zugang von Menschen mit Behinderungen zu Gesundheitseinrichtungen sowie geeignete Kommunikationstechnologie zur Unterstützung von Personen mit Seh- oder Hörbehinderungen gewährleisten. Die vorgeschlagene Regelung des HHS würde auch den Schutz für Nicht-Englisch-Sprecher aufrechterhalten, einschließlich des Rechts auf einen sinnvollen sprachlichen Zugang zur Gesundheitsversorgung, Qualifikationsstandards für Übersetzer und Dolmetscher sowie Beschränkungen für den Einsatz von Minderjährigen und Familienmitgliedern als Übersetzer in Gesundheitseinrichtungen. Reglementierte Einrichtungen wären auch weiterhin verpflichtet, dem Ministerium schriftlich zuzusichern, dass sie die Bürgerrechtsbestimmungen von Abschnitt 1557 und die vorgeschlagene Regelung einhalten werden.

"Wir setzen uns für die vollständige Durchsetzung der Bürgerrechtsgesetze vor, während und nach jeder Regelung ein", sagte Severino. "Wir setzen uns auch für die Beseitigung von Vorschriften ein, die dem Gesetz widersprechen oder die Kosten der Gesundheitsversorgung erhöhen, ohne die beabsichtigten Ergebnisse zu erzielen.

Beseitigung kostspieliger und unnötiger regulatorischer Belastungen

Die vorgeschlagenen Revisionen würden 3,2 Milliarden Dollar an unnötigem Papierkram eliminieren, der durch die 2016-Regel auferlegt wird. Die betroffenen Einrichtungen berichten, dass sie nach der 2016-Regel verpflichtet sind, jedes Jahr Milliarden von "Tagline"-Bekanntmachungen zu versenden, um Patienten und Kunden darüber zu informieren, dass sie "wichtige Dokumente" in mindestens 15 Sprachen übersetzen lassen können. Als das HHS die 2016-Regel verabschiedete, rechnete es in den ersten fünf Jahren mit Kosten in Höhe von etwa 7,2 Millionen US-Dollar für Mitteilungen und Slogans. Da die 2016-Regel die Druck- und Versandkosten im Zusammenhang mit diesen Hinweisen und Markierungen nicht vollständig berücksichtigte, unterschätzte es die Belastung durch diese Anforderungen um mehr als drei Milliarden Dollar über fünf Jahre. Anstatt von den regulierten Gesundheitsunternehmen zu verlangen, Milliarden von Papierschildern an meist englischsprachige Personen zu versenden, könnte das eingesparte Geld dazu verwendet werden, effektiver auf individuelle Bedürfnisse nicht-englischsprachiger Personen einzugehen, z.B. durch besseren Zugang für Übersetzer und Dolmetscher.

Die vorgeschlagene Regel nach Abschnitt 1557 schätzt zusätzliche Einsparungen von ca. 400 Millionen Dollar über fünf Jahre durch die Abschaffung doppelter Anforderungen und die Rückkehr zu gut etablierten Sprachzugangshilfen, was zu einer Gesamteinsparung von ca. 3,6 Milliarden Dollar in den ersten fünf Jahren nach Fertigstellung führt.

"Als Kind hispanischer Einwanderer weiß ich, wie lebenswichtig es ist, dass die Menschen unabhängig von der Sprache, die sie sprechen, qualitativ hochwertige Gesundheitsdienste erhalten, und dieser Vorschlag gewährt den Anbietern die nötige Flexibilität, um dieses Ziel zu erreichen", sagte Severino. "Das amerikanische Volk hat es satt, dass unnötige Vorschriften den Zugang zu erschwinglicher Gesundheitsversorgung behindern, und der heutige Vorschlag würde 3,6 Milliarden Dollar an regulatorischen Belastungen beseitigen, die letztlich auf die Patienten abgewälzt werden", schloss Severino.

Klicken Sie hier, um den Verordnungsvorschlag zu Abschnitt 1557 zu lesen und Anweisungen zur Einreichung von Kommentaren zu erhalten.

Klicken Sie hier, um das Factsheet zum Verordnungsvorschlag zu Abschnitt 1557 zu lesen - PDF.

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