WASHINGTON - Zum ersten Mal seit 72 Jahren wird am Freitag die offizielle Flagge eines neuen US-Militärdienstes enthüllt. Militärische Führer werden die Flagge der neu geschaffenen Space Force Präsident Trump im Oval Office während einer Unterzeichnungszeremonie für die Ausrufung des Tags der Streitkräfte 2020 überreichen.
Nach Angaben eines hochrangigen Beamten der Verwaltung ist die Flagge vom Siegel der Space Force abgeleitet, das ein silbernes Delta-Symbol aufweist, das von zwei Sternbildern umgeben ist, die gegen das Dunkelblau des Weltraums geworfen wurden.
"Die Flagge nimmt die wichtigsten und zentralen Elemente des Siegels auf ein schwarzes, mit Platin umrandetes Feld mit den Worten 'United States Space Force' und den römischen Ziffern MMXIX (2019) darunter", sagte der Regierungsbeamte.
Sie wurde vom "Flag Room" der Defense Logistics Agency in Philadelphia hergestellt, derselben Einrichtung, die auch die persönlichen Flaggen des Präsidenten hergestellt hat.
Verteidigungsminister Mark Esper und der Leiter der Weltraumoperationen der Space Force, General John Raymond, werden Trump die Flagge überreichen, sagte ein hoher Verwaltungsbeamter. Es wird erwartet, dass auch andere hochrangige Militärs anwesend sein werden.
Die Enthüllung der Flagge erfolgt zu einem Zeitpunkt, da die fünf Monate alte Space Force Bewerbungen für qualifiziertes Personal im aktiven Dienst für eine Versetzung in den Dienst annimmt, und der Dienst hat erst letzte Woche ein raffiniertes neues Rekrutierungsvideo veröffentlicht.
NASA-MISSION KÖNNTE KÜNSTLICHEN METEORITENSCHAUER AUSLÖSEN, SO STUDIENERGEBNISSE
Als Präsident Trump das Verteidigungsministerium anwies, 2018 den sechsten Zweig des Militärs einzurichten, sagte er: "Es reicht nicht aus, nur eine amerikanische Präsenz im Weltraum zu haben, wir müssen auch eine amerikanische Dominanz im Weltraum haben".
Seitdem hat die Trump-Administration die NASA angewiesen, amerikanische Astronauten im Rahmen des Artemis-Programms bis 2024 auf die Mondoberfläche zurückzubringen.
KLICKEN SIE HIER, UM DIE FOX NEWS APP ZU ERHALTEN
Die NASA steht auch zwei Wochen vor dem Versuch, amerikanische Astronauten zum ersten Mal seit der Stilllegung der Space-Shuttle-Flotte von amerikanischem Boden aus zu starten. Nachdem die NASA-Astronauten fast ein Jahrzehnt lang mit russischen Sojus-Raketen ins All getrampt sind, stehen die Astronauten Doug Hurley und Bob Behnken kurz davor, als erste auf einem Raumschiff eines Privatunternehmens zu fliegen: die Trägerrakete Falcon 9 von SpaceX mit dem Raumschiff Crew Dragon.
Ihr Start ist für den 27. Mai vom Kennedy Space Center geplant.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus FoxNews