25
Di, Feb
0 New Articles

US-Präsident Donald J. Trump wird der neue FED-Vorsitzende

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

(Bloomberg-Stellungnahme) - Die wirtschaftliche Debatte des Tages dreht sich um die Frage, ob die Heilung einer wirtschaftlichen Schließung schlimmer ist als die Krankheit des Virus.  In ähnlicher Weise müssen wir uns fragen, ob die Heilung der Federal Reserve, die so tief in Unternehmensanleihen, Asset-Backed Securities, Commercial Paper und börsengehandelte Fonds eindringt, schlimmer ist als die Krankheit, die die Finanzmärkte befällt. Das mag sein.

Allein in den letzten Wochen hat die Fed die Zinsen um 150 Basispunkte auf nahezu Null gesenkt und ihr gesamtes Krisenhandbuch 2008 durchlaufen. Das reichte jedoch nicht aus, um die Märkte zu beruhigen - so kündigte die Zentralbank auch 1 Billion Dollar pro Tag an, die in Form von Rückkaufvereinbarungen und unbegrenzter quantitativer Lockerung gewährt werden sollen, was in Zukunft einen schwer verständlichen Anleihekauf von 625 Milliarden Dollar pro Woche einschließt. Bei diesem Kurs wird die Fed in einem Jahr zwei Drittel des Finanzmarkts besitzen.

Aber es ist die Alphabet-Suppe der neuen Programme, die besondere Beachtung verdienen, da sie tiefgreifende langfristige Folgen für das Funktionieren der Fed und die Kapitalallokation auf den Finanzmärkten haben könnten. Im Einzelnen sind dies die folgenden:

CPFF (Commercial Paper Funding Facility) - Kauf von Commercial Paper vom Emittenten. PMCCF (Primary Market Corporate Credit Facility) - Kauf von Unternehmensanleihen vom Emittenten. TALF (Term Asset-Backed Securities Loan Facility) - Finanzierungssperre für Asset-Backed Securities. SMCCF (Secondary Market Corporate Credit Facility) - Kauf von Unternehmensanleihen und Anleihe-ETFs auf dem Sekundärmarkt. MSBLP (Main Street Business Lending Program) - Einzelheiten werden noch bekannt gegeben, aber es wird an förderungswürdige kleine und mittlere Unternehmen verliehen, um die Bemühungen des Verbands für kleine Unternehmen zu ergänzen.


Netzfund

Mnuchin hat gerade die Fed bankrott gemacht (Goldman Sachs, JP.Morgan, Chase usw.)...
Scheiße, es hat angefangen Anons... !!  Die Marktliquidität wird jetzt von Steve Mnuchin und der Finanzabteilung kontrolliert.  Das bedeutet auch, dass wir ALLE Zentralbankanträge auf Kredit für ALLE 186 Auslandsnationen besitzen.  Leute, *eine Kraftübertragung ist gerade ausgefallen*.  Die Welt ging *einfach von der Anfrage der Rothschilds nach Credit Swaps zu der Frage von Steve Mnuchin und dem* *US-Finanzministerium nach Credit Swaps über*.  *Boom*


Um es ganz offen zu sagen, die Fed darf nichts davon tun. Die Zentralbank darf nur gegen Wertpapiere kaufen oder verleihen, die eine staatliche Garantie haben. Dazu gehören Schatzpapiere, hypothekarisch gesicherte Wertpapiere der Agentur und die von Fannie Mae und Freddie Mac ausgegebenen Schuldverschreibungen. Es kann ein Argument vorgebracht werden, das auch kommunale Wertpapiere einschließen kann, aber nichts in der obigen Liste der Geschäfte.

Wie können sie dies also tun? Die Fed wird für jedes Akronym eine Zweckgesellschaft (SPV) finanzieren, um diese Operationen durchzuführen. Das Finanzministerium wird mit Hilfe des Börsenstabilisierungsfonds in jede Zweckgesellschaft investieren und sich in einer "First-Loss"-Position befinden. Was bedeutet das? Im Wesentlichen kauft das Finanzministerium, nicht die Fed, all diese Wertpapiere auf und stoppt die Darlehen; die Fed agiert als Bank und stellt die Finanzierung bereit. Die Fed hat BlackRock Inc. beauftragt, diese Wertpapiere zu kaufen und die Verwaltung der SPVs im Namen des Eigentümers, des Finanzministeriums, zu übernehmen.

Mit anderen Worten: Die Bundesregierung verstaatlicht große Teile der Finanzmärkte. Die Fed stellt das Geld dafür zur Verfügung. BlackRock wird die Geschäfte übernehmen.

Dieses Schema führt im Wesentlichen die Fed und das Finanzministerium in einer Organisation zusammen. Lernen Sie also Ihren neuen Fed-Vorsitzenden Donald J. Trump kennen.

Als 2008 etwas Ähnliches getan wurde, geschah dies in kleinerem Maßstab. Da es nur wenige verstanden, übertrugen die Regierungen Bush und Obama die vollständige Kontrolle über diese Akronymprogramme an den damaligen Fed-Vorsitzenden Ben Bernanke. Er löste sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit auf. Aber jetzt, 12 Jahre später, haben wir ein viel besseres Verständnis dafür, wie sie funktionieren. Und wir haben einen Präsidenten, der sehr deutlich gemacht hat, wie sehr es ihm missfällt, dass die Zentralbanker ihre beträchtliche Macht nicht genutzt haben, um den Dow Jones Industrial Average um mindestens 10.000 Punkte nach oben zu treiben, was er vor der Pandemie schon oft beklagt hat.

Als die Fed zu Recht durch die aktuelle Dysfunktion der Rentenmärkte alarmiert war, sah sie sich zum Handeln gezwungen. Dies war der richtige Gedanke. Aber um die Autorität zur Stabilisierung dieser "privaten" Märkte zu erhalten, mussten die Zentralbanker das Finanzministerium dazu bringen, einer Verstaatlichung (der eigenen) Märkte zuzustimmen, damit sie die Mittel dafür bereitstellen konnten.

Tatsächlich gewährt die Fed dem Finanzministerium Zugang zu ihrer Druckmaschine. Das bedeutet, dass es der Verwaltung im Extremfall freisteht, ihre Kontrolle, nicht die der Fed, über diese Zweckgesellschaften zu nutzen, um die Fed anzuweisen, mehr Geld zu drucken, damit sie Wertpapiere kaufen und Kredite vergeben kann, um die Finanzmärkte in der Wahlkampfphase zu stärken. Warum dort aufhören? Sollte Trump die Wiederwahl gewinnen, könnte er versuchen, diese SPVs zu benutzen, um die 10.000 Dow-Jones-Punkte zu bekommen, die die Fed seiner Meinung nach allen verweigert hat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus finance.yahoo


Steven Terner Mnuchin
Finanzminister



Steven Terner Mnuchin wurde am 13. Februar 2017 als 77. Finanzminister vereidigt.

Als Sekretär ist Herr Mnuchin für das US-Finanzministerium verantwortlich, dessen Aufgabe es ist, eine starke Wirtschaft aufrechtzuerhalten, das Wirtschaftswachstum zu fördern und durch die Förderung der Bedingungen, die Wohlstand im In- und Ausland ermöglichen, Arbeitsplätze zu schaffen. Er ist auch für die Stärkung der nationalen Sicherheit durch die Bekämpfung wirtschaftlicher Bedrohungen und den Schutz unseres Finanzsystems sowie für die Verwaltung der Finanzen der US-Regierung verantwortlich.

Minister Mnuchin hat eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Wirtschaftsagenda der Regierung gespielt, einschließlich der Verabschiedung und Umsetzung des wichtigsten Gesetzes, des Gesetzes über Steuersenkungen und Arbeitsplätze. Er leitet auch die Bemühungen des Finanzministeriums um eine Reform der Rechtsvorschriften. Minister Mnuchin ist Vorsitzender des Ausschusses für ausländische Investitionen in den Vereinigten Staaten (CFIUS) und Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates. Er ist verantwortlich für den Einsatz wirtschaftlicher Instrumente zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung und anderer Bedrohungen für die Vereinigten Staaten und unsere Verbündeten.

Vor seiner Bestätigung war Finanzminister Mnuchin für Donald J. Trump als Vorsitzender der Finanzabteilung des Präsidenten tätig und reiste ausgiebig mit dem Präsidenten. Er diente auch als hochrangiger Wirtschaftsberater des Präsidenten bei der Entwicklung seiner Wirtschaftsagenda.

Vor seiner Bestätigung diente er auch als Gründer, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Dune Capital Management. Er gründete die OneWest Bank Group LLC und war bis zu ihrem Verkauf an CIT Group Inc. deren Vorsitzender und Chief Executive Officer. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Secretary Mnuchin bei The Goldman Sachs Group, Inc., wo er Partner war und als Chief Information Officer fungierte. Er verfügt über umfassende Erfahrung mit den globalen Finanzmärkten und Investitionen.

Sekretär Mnuchin engagiert sich für philanthropische Aktivitäten und war zuvor Mitglied der Vorstände des Museum of Contemporary Art Los Angeles (MOCA), des Whitney Museum of Art, des Hirshhorn Museum and Sculpture Garden on the Mall, des UCLA Health System Board, des New York Presbyterian Hospital Board und der Los Angeles Police Foundation. Er ist in New York City geboren und aufgewachsen. Sekretär Mnuchin hat einen Bachelor-Abschluss der Universität Yale.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus treasury