24
Mo, Feb
0 New Articles

Rae Avenatti von IRS-Agenten während der Anhörung der kalifornischen Anwaltskammer verhaftet

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

LOS ANGELES - Rechtsanwalt Michael Avenatti wurde am Dienstagabend während einer Pause in einer Disziplinaranhörung in Los Angeles von Agenten des Internal Revenue Service (IRS) wegen der Behauptungen verhaftet, dass der hochkarätige Anwalt einen Klienten um 840.000 Dollar betrogen hat.

Die Verhaftung erfolgte gegen 18 Uhr vor dem State Bar Court, wo die State Bar of California ein Verfahren gegen ihn eingeleitet hat.

"Ich kann bestätigen, dass er von Bundesbeamten verhaftet wurde", sagte Avenattis Anwalt Dean Steward. "Ich erwarte morgen um 14.00 Uhr eine Kautionsverhandlung im Magistratsgericht in Santa Ana. Ich kenne die Details des Haftbefehls nicht, aber ich sollte ihn heute Abend haben."

Avenatti kehrte bei der Wiederaufnahme der Verhandlung nicht zum Gericht zurück. Seine Anwälte forderten eine Nebenabsprache mit dem Richter und sagten, dass er aufgrund von Umständen im Zusammenhang mit einer Strafsache in Orange County nicht zurückkehren könne.

Der ehemalige Anwalt von Stormy Daniels wird des Betrugs, der Steuerhinterziehung und der Lüge der Ermittler beschuldigt. Die Bundesanwaltschaft wirft ihm vor, Gelder von Kunden veruntreut zu haben. Er hat sich in den Anklagepunkten nicht schuldig bekannt.

Thom Mrozek, ein Sprecher der US-Staatsanwaltschaft in Los Angeles, sagte gegenüber Fox News, dass Avenatti wegen des Verdachts der Verletzung seiner Untersuchungshaft verhaftet wurde.

"Ich erwarte, dass er morgen vor dem Bundesgericht in Santa Ana erscheinen wird", sagte er und fügte hinzu, dass die Dokumente im Zusammenhang mit der Verhaftung versiegelt seien.
Michael Avenatti versucht, Stormy Daniels auf $2 Millionen zu verklagen.

Die Anhörung am Dienstag konzentrierte sich auf die Behauptungen, dass Avenatti 840.000 Dollar an Vergleichsgeldern, die er seinem ehemaligen Mandanten Gregory Barela schuldet, veruntreut haben soll. Barela stellte weitere Nachforschungen über die Gelder an Avenatti an, und der Anwalt behielt das Geld angeblich für sich. Er schuldet Barela immer noch 710.000 Dollar, bestreitet aber jegliches Fehlverhalten.

Avenatti sollte am Dienstagabend zu seinem Strafprozess wegen seines angeblichen Komplotts zur Erpressung von 25 Millionen Dollar vom Sportbekleidungsriesen Nike nach New York reisen.

Fox News' Lee Ross und Nick Givas trugen zu diesem Bericht bei.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus Foxnews


Anklagen und Verhaftungen laufen - weltweit

VOLLDRAHT - mehr als nur Informationen