24
Mo, Feb
0 New Articles

Großbritannien stellt ältere Menschen über 70 Jahre unter Quarantäne: Bleiben Sie zu Hause

Europa
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Menschen über 70 Jahre werden von der Regierung angewiesen, vier Monate lang in strikter Isolation zu Hause oder in Pflegeheimen zu bleiben, und zwar im Rahmen einer "kriegsähnlichen" Mobilisierungsmaßnahme der Regierung, die wahrscheinlich in den nächsten 20 Tagen durchgesetzt werden wird.

Sie ist Teil einer Reihe von Maßnahmen, die vom Premierminister, dem Gesundheitsminister, dem leitenden medizinischen Offizier und dem leitenden wissenschaftlichen Berater vorbereitet werden, um zu verhindern, dass das Gesundheitswesen "umkippt", und um Leben zu retten, da das Coronavirus Covid-19 in Großbritannien zu einer Epidemie wird.

Weitere Maßnahmen sind bereits in Planung:
- die erzwungene Beschlagnahme von Hotels und anderen Gebäuden als provisorische Krankenhäuser;
- die Beschlagnahmung von Privatkliniken als Notfallkrankenhäuser;
- die vorübergehende Schließung von Kneipen, Bars und Restaurants - einige Zeit nach dem Verbot von Massenveranstaltungen am kommenden Wochenende;
- die Notfallherstellung von Atemschutzmasken durch mehrere Unternehmen, die notwendig wären, um akut erkrankte Menschen am Leben zu erhalten;
- die Schließung von Schulen für vielleicht einige Wochen, wobei jedoch weiterhin Personal im Rohbau eingesetzt wird, um wichtige Mitarbeiter des NHS und der Polizei zu betreuen.

Laut einer hochrangigen Regierungsquelle ist die Auffassung falsch, dass die Minister zögern, schwierige und kostspielige Entscheidungen zur Bekämpfung des Virus zu treffen. Es ist einfach so, dass der medizinische Leiter Chris Whitty und der wissenschaftliche Hauptberater Sir Patrick Vallance auf den optimalen Zeitpunkt warten, um Einschränkungen unserer Lebensweise zu erzwingen, die sehr schmerzhaft sein werden.
Sie sind zutiefst besorgt darüber, dass einige ältere Menschen nach der Quarantäne einfach zu Hause an Vernachlässigung sterben werden, und wollen deshalb so spät wie möglich mit der Quarantäne beginnen - irgendwann in den nächsten fünf bis 20 Tagen.

Der Premierminister Boris Johnson und der Gesundheitsminister Matt Hancock zählen auf Nachbarn und Freunde, die sich darum bemühen, dass niemand vernachlässigt wird. Wir suchen nach einer großen Gemeinschaftsanstrengung", sagte eine Quelle.

Der Berater des Premierministers, Dominic Cummings, hat auch Gespräche mit Uber und Deliveroo über die Versorgung der alten und verletzlichen Menschen mit Lebensmitteln aufgenommen, wenn sie in Zwangsisolierung gebracht werden.
Wie ich bereits in früheren Notizen geschrieben habe, basieren alle Bemühungen der Regierung auf der Annahme, dass es innerhalb eines Jahres keinen Impfstoff mehr geben wird und dass alles getan werden muss, um den Zusammenbruch des Gesundheitswesens zu verhindern.

Was Minister und Beamte nachts wach hält, ist die Angst, dass sie, wenn die Epidemie zu groß wird, entsetzliche Entscheidungen treffen müssten, wie zum Beispiel, dass der NHS die Behandlung von Menschen ab einem bestimmten Alter, etwa 65 Jahren, einstellen muss.

Alles ist darauf ausgerichtet, sicherzustellen, dass der NHS nicht überfordert wird, Leben zu retten und zu verhindern, dass abscheuliche Entscheidungen getroffen werden müssen", so eine Quelle.
Es ist auch geplant, dass Ärzte Patienten, die zu Hause unter Quarantäne stehen, über Videolinks im Internet beraten.

PS. Es gibt zwei weitere Aspekte dieser Kriegsmobilisierung
1.    Es werden Armeekrankenhäuser verwendet.
2.    Sperrungen von Städten oder Stadtteilen sind NICHT ausgeschlossen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus Spectator