30
Mi, Apr
1 New Articles

Ende der EU-Faschisten - v.d. Leyen kann bald Selbstgespräche führen – EU-Mitglieder bereiten Austritte vor – Brexit für alle ist Devise

Europa
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Brüsseler Chaos: Spanien folgt Polen mit der Schockdrohung, die EU zu verlassen: "Keine Demütigung mehr!

In Spanien wächst der Druck auf die rechten Parteien, einen Austritt nach Brexit-Art aus der EU zu unterstützen, nachdem der Europäische Gerichtshof (EuGH) in seinem Urteil landesweit für Wut gesorgt hat.

Spanien ist nach Polen das zweite Land in dieser Woche, das behauptet, es könnte die EU verlassen, inmitten wachsender Wut über die Macht, die Brüssel über die Mitgliedsstaaten hat.

Spaniens drittgrößte Partei Vox steht unter enormem Druck, die spanische Version des Brexit-Referendums zu unterstützen, nachdem die Wut auf ein Urteil des EuGH in dieser Woche gewachsen ist. Vox' eigener Parteivorsitzender hat die EU verleumdet und behauptet, als der EuGH spanische Gerichte überstimmt hat, habe er das Land und seine Souveränität gedemütigt.

Am Donnerstag entschied das oberste Gericht der EU, dass ein inhaftierter katalanischer Separatistenführer parlamentarische Immunität haben sollte.

Oriol Junqueras war einer von neun Pro-Unabhängigkeitsführern, die nach einem illegalen Unabhängigkeitsreferendum in Spanien inhaftiert wurden. Im Mai wurde er jedoch als Abgeordneter ins Europäische Parlament gewählt.

Das Urteil wies die Argumente Madrids zurück, dass Herr Junqueras nicht als Abgeordneter des Europäischen Parlaments qualifiziert sei, weil er keinen Eid auf die spanische Verfassung geschworen habe.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus Express


Wir weisen darauf hin, daß in dem Gebiet der BRD-Verwaltung

nur eine unzureichende oder eine auf das Niveau der BRD-Verwaltung hingedrehte Berichterstattung erfolgt.

Informieren Sie sich auch bei der ausländischen Presse.

VOLLDRAHT - mehr als nur Informationen