Liebe Freunde der Germanischen Heilkunde von Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer. Der Norddeutsche Rundfunk forderte mich unverzüglich auf, mein Video “Coronavirus – der Heiligenschein vom Deep State” zu rechtfertigen, denn ich würde damit meine Zuschauer in die Irre führen und Verschwörungstheorien Vorschub leisten.
Am 23.03.2020 um 07:10 schrieb Zadegan, Salome <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>:
Sehr geehrter Herr Pilhar,
für eine aktuelle Reportage für unseren YouTube-Kanal STRG_F recherchieren wir zur Berichterstattung auf YouTube rund um Corona. Dabei sind uns Ihre Videos aufgefallen.
Im Video „Die Corona-Verschwörung. Es gibt keine Viren, willkommen in der Matrix“ vom 1.3. erklären Sie, dass es keine Viren gebe und das neue Corona-Virus Covid-19 demnach eine Lüge sei, um die Grundrechte der Menschen einzuschränken.
Wie stehen Sie dazu, dass Ihnen vorgeworfen wird, Ihre Zuschauer damit in die Irre zu führen und Verschwörungstheorien Vorschub zu leisten?
Wir möchten Sie bitten, uns eine schriftliche Antwort bis spätestens morgen, Dienstag, den 24.03., 10 Uhr zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Salome ZadeganNorddeutscher Rundfunk
Innenpolitik | STRG_F
Hugh-Greene-Weg 1 | 22529 Hamburgmail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nun meine schriftliche Antwort, die zeitgerecht am selben Tag erfolgt:
Sehr geehrte Frau Salome Zadegan,
Das Video „Die Corona-Verschwörung. Es gibt keine Viren, willkommen in der Matrix“ kenne ich nicht und kann es auf YouTube auch gar nicht finden. Jedenfalls stammt es nicht von mir.
Mein Video hieß „Coronavirus – der Heiligenschein vom Deep State“. Das hätten Sie vom NDR ganz leicht selbst recherchieren können und auch, dass dieses Video von YouTube selbst gelöscht wurde mit der Begründung, ich würde gegen ihre Community-Regeln verstoßen. Ein Blick auf meine Heimseite www.germanische-heilkunde.at hätte dazu gereicht. Ihre journalistische Sorgfaltspflicht läßt bereits jetzt zu wünschen übrig. Von Irreführung oder Verschwörungstheorie schrieb mir YouTube aber nichts.
Vorwürfe mir gegenüber, ich würde mit meinem Video meine Zuschauer in die Irre führen und damit Verschwörungstheorien Vorschub leisten, kann ich nicht verifizieren. Wenn man die Kommentare meiner Zuschauer durchgelesen hat, weiß man, dass sie von diesem Video regelrecht begeistert waren. Dies drückte sich auch darin aus, dass sich dieses Video von mir regelrecht virulent – wie man so schön sagt – verbreitet hat. Diese Vorwürfe sind mir also völlig neu und ich höre diese von Ihnen nun das erste Mal.
Wie Sie als eifrige Journalistin sicherlich wissen, hatte vor 150 Jahren Pasteur das „Virus“ postuliert. Er hat es nicht gesehen! Pasteur meinte, das „Virus“ müsse es geben. Punkt! Bis heute hat die Schulmedizin Pasteurs Meinung! Gesehen – also isoliert und fotografiert – hat sie bis dato aber kein einziges Virus. Was ebenfalls bisher von der Schulmedizin nicht bewiesen wurde, ist, dass dieses (nicht gesehene Virus) krank machen bzw. Krankheiten verursachen soll. Was also das Virus als solches betrifft, konnte die Schulmedizin die Kochschen Postulate nicht erfüllen. Was die Schulmedizin selbst an Nachweisen einfordert, kann sie beim Virus nicht erfüllen.
Wenn also jemand behauptet, das Virus als Krankheitsursache würde es geben, dann führt dieser Jemand – hier die Schhulmedizin – in die Irre und nicht ich. Wenn Menschen an das Virus glauben, dann glauben sie an eine Verschwörungstheorie, was ich nicht tue und der ich auch keinen Vorschub leiste. Gerade dieser Verschwörungstheorie – das Virus wäre schuld – möchte ich entgegenwirken.
Und was die von Ihnen kritisierte und von mir monierten “Einschränkungen der Grundrechte” betrifft, möchte ich auf die aktuellen Gesetzesänderungen der verschiedenen Staaten weltweit hinweisen, die quasi die gesamte Weltbevölkerung unter Hausarrest gestellt hat und mit allerschlimmsten Strafen bei Nichteinhaltung ahnden. Ich hoffe, Sie als Journalistin vom NDR, verfolgt dieses globale Ereignisse und sind darüber in Kenntnis. Mit dieser von mir monierten “Einschränkung der Grundrechte” kann ich also mit meinem Video Ende Februar 2020 niemanden in die Irre geführt haben! Diese “Einschränkung der Bürgerechte” bekommt in diesen Tagen jeder weltweit zu spüren. Empfinden Sie, verehrte Frau Zadegan, das anders? Haben Sie zu diesem Faktum eine andere Sichtweise?
Der NDR, in wessen Namen Sie mich ja anschreiben, filmte mich einmal verbotener Weise mit versteckter Kamera auf einem meiner Vorträge und unterstellte mir, in seiner Ausstrahlung, Dinge gesagt zu haben, die nicht der Wahrheit entsprachen und ein heftiger Schlag “unter die Gürtellinie” war. Mit der Art von Berichterstattung beim NDR bin ich also bereits bekannt gemacht worden. In der Geschichte rückblickend, hat speziell der NDR über Dr. Hamer bzw. über die Germanische Heilkunde, nie wirklich objektiv berichtet. Das kann man auf meiner Heimseite leicht recherchieren.
Sie als Journalistin kennen sicherlich den Spruch: „Wess Brot ich ess, des Lied ich sing!“
Sie, verehrte Frau Zadegan, erlauben sich, mir eine Frist für ein Statement von mir, zu Ihren an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen zu stellen. Diese Frechheit möchte ich erwidern! Sollte ihr geplanter Beitrag über mein von Ihnen moniertes Video, in Richtung Irreführung der Öffentlichkeit gehen und dieser Virus-Verschwörungstheorie Vorschub leisten, werde ich Sie eines Tages mit den selben Vorwürfen konfrontieren – und das in einer breiten Öffentlichkeit! Spätestens dann, wenn dieser Deep State – so nennen ihn die Herren der Weltmächte Trump und Putin – der unsere gesamte Gesellschaft durchseucht hat, endlich gefallen ist. Wenn also dieser Deep State – der nachweislich auch in der Medizin sein Unwesen treibt, wie die Unterdrückung der Erkenntnisse von Dr. Hamer über 4 Jahrzehnte hinweg bis dato eindringlich zeigt, wenn dieser verlogene Deep State durch die offenkundige Wahrheit besiegt worden ist. Spätestens dann werde ich Ihnen eine ähnliche Frist setzen, Frau Zadegan. Versprochen!
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Pilhar
Vater von Olivia
Übernommen von Germanische Heilkunde