24
Mo, Feb
0 New Articles

Halle - Der Überlebenskampf der Linken in Thüringen – Amadeu-Antonio-Stiftung – AfD

Bild von Ernesto Rodriguez auf Pixabay

Deutschland
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das die Links-Faschisten in Sachsen und Thüringen den Regierungseinfluss verlieren werden ist sehr wahrscheinlich geworden.

Damit würde die AfD tatsächlich in Regierungsverantwortung kommen und ihren Platz in der Opposition aufgeben müssen. Das würde die Übernahme der Personalausweisträger in die Unionsbürgerschaft empfindlich stören. Die AfD in der Opposition ist der ideale Platz. Die Hoffnung auf den Abschuß der roten Socken in der Kommunalpolitik aufrecht halten zu können, aber nie durchführen.

„Eine Regierungsbeteiligung der AfD wird von den Befragten mehrheitlich abgelehnt, wobei 55 Prozent aus Sicht des IDZ "eine besorgniserregend knappe Mehrheit" ist. […]
Die Studienautoren sprechen von einer "fortgeschrittenen Normalisierung" der AfD. Mehr als zwei Drittel der potenziellen AfD-Wähler stehen demnach politisch hinter dem rechtsradikalen Thüringer Landesverband und ihrem Parteichef Björn Höcke. […]
Für die IDZ-Studie im Auftrag der Amadeu-Antonio-Stiftung wurden zwischen dem 2. und 12. September rund 500 Wahlberechtigte durch das Institut Yougov auch zu ihren Wahlabsichten befragt. Die Linkspartei würde danach mit 20 Prozent die meisten Stimmen bekommen, gefolgt von der AfD mit 19 Prozent. Die CDU käme nur auf elf Prozent, die Grünen würden zehn Prozent und die SPD sechs Prozent erhalten. Diese Umfragewerte weichen allerdings zum Teil deutlich von anderen Erhebungen ab.
Vor Thüringen-Wahl: Polizisten beim AfD-„Flügel“ drohen Konsequenzen
Update vom 8. Oktober 2019: Nach Ansicht von Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) müssen Polizisten, die sich zum rechtsnationalen „Flügel“ der AfD bekennen, mit Konsequenzen rechnen. „Alle Beamten - nicht nur Polizisten -, die sich offen zum „Flügel“ bekennen, müssen damit rechnen, dass disziplinarische Maßnahmen folgen“, sagte Maier der Deutschen Presse-Agentur. Dies sei immer eine Einzelfallprüfung, doch allein das offene Bekenntnis zu dieser Gruppierung sei ein Anhaltspunkt für eine solche Prüfung.“ Quelle: Merkur


Das Meinungsmanagement der Parteienlenker bedient sich verstärkt den selbstgebastelten Studien, die vor Seriösität nur so triefen und der Rechtfertigung gegenüber den beteiligten Vasallen dienen. Ansonsten haben diese Studien keinen Wert.

Gravierender wirkt sich da schon die etwas einprägsamere termingerechte Öffentlichkeitsarbeit in Halle aus. Hier wird die Öffentlichkeit, um einen emotionalen Umschwung, hin zu den Linken gebeten. Dazu kreisen jetzt die Hubschrauber über Halle, Strassensperren und gaanz viel Polizeipräsenz.

Folgerichtig muss jetzt das Narrativ des „Neonazis“ gesetzt werden. Ups, ist schon da.

Was kommt als nächstes, die selektive Massenverhaftungen der kritischen Bürger  (verkappte Nazis)?
Vielleicht geht das ja mal in die Köpfe rein. Der ganze Polit-Mumpitz gilt nur dem Zweck die Überführung in die Unionsbürgerschaft vorzubereiten und zu kaschieren. Es ist der Putsch einer NGO.



VOLLDRAHT – mehr als nur Informationen