27
Mi, Okt
12 New Articles

AfD-Fraktion pfeift Vorstands-Trio zurück

Deutschland
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sachsen-Anhalts AfD lieferte am Dienstag ein bizarres Theater um die fristlose Kündigung der Fraktionssprecherin.

Magdeburg l Neuer Wirbel in der AfD. Erst Dienstagmittag war ein Vorstands-Trio vorgeprescht und hatte die fristlose Kündigung der Fraktionssprecherin verkündet. Offenbar ein Alleingang. Am frühen Dienstagabend pfiff die Fraktion die Oberen zurück. Der Landtagsabgeordnete André Poggenburg bestätigte, der Vorstoß des Trios sei „kurz- und kleingerissen“ worden. Es habe in der Fraktion eine übergroße Mehrheit dafür gegeben, die fristlose Kündigung zurückzunehmen. Das Ganze, so Poggenburg, könne für das Trio zum „Rohrkrepierer“ werden.

weiterlesen

Bild: Pixabay