02
Do, Dez
10 New Articles

Ein Richter hat Angst - Corona-Ausschuss

Recht
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Bemerkung von Erik R. Fisch

Die 27. Kammer des Landgerichts Berlin hat im Vorgriff auf den Termin zur mündlichen Verhandlung am kommenden Donnerstag, den 18. November 2021, in Sachen Wolfgang Wodarg (vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich) vs. Volksverpetzter einen vierseitigen Beschluss erlassen, der die Angst atmet, dass es während des Termins zu Ausschreitungen kommen könnte. Warum der Richter solche Angst? 

Am 9. November 2021 hatte vor der gleichen Kammer ein Termin zur mündlichen Verhandlung in Sachen Green Mango Karaoke Bar vs. Prof. Drosten stattgefunden, den das Gericht dadurch gesprengt hatte, dass es von Dr. Fuellmich verlangt hatte, eine Maske aufzusetzen, obgleich dieser über ein Maskenbefreiungsattest verfügt. Atteste würden bei ihm generell nicht anerkannt, äußerte der Vorsitzende Richter am Landgericht Thiel mündlich, liess ins Protokoll dann aber aufnehmen, dass er das Attest nicht hätte überprüfen können. Seltsam allerdings, dass er es sich gar nicht erst hatte vorlegen lassen. Das Attest war zuvor von den Sicherheitskräften vor dem Saal in Augenschein genommen und für in Ordnung befunden worden.

weiterlesen


 Logo Volldraht 150