02
Do, Dez
10 New Articles

Putin und Lukaschenko verständigen sich auf weitere Schritte zur Bildung des Unionsstaates

Russland
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Präsidenten Russlands und Weißrusslands haben zusammen mit ihren Regierungen per Videokonferenz die Weichen für eine weitere Integration der beiden Staaten in den gemeinsamen Unionsstaat beschlossen.

Vor über 20 Jahren, noch zur Zeit von Präsident Jelzin, haben Russland und Weißrussland einen Vertrag über eine Union ihrer beiden Staaten geschlossen, der auf lange Sicht eine Vereinigung der Staaten vorsieht. Der Prozess ist in den letzten 20 Jahren jedoch nicht wirklich vorangeschritten, erst in den letzten Jahren und unter dem Druck des Westens auf beide Staaten, machen die Verhandlungen Fortschritte. Vor zwei Monaten haben die beiden Präsidenten verkündet, einen Durchbruch erzielt und mehrere Dutzend Programme zum Abschluss gebracht zu haben. 

Nun sind sie wieder zusammengekommen und haben weitere Schritte auf dem Weg in eine engere Integration ihrer Länder beschlossen. Darüber hat das russische Fernsehen am Mittwochabend berichtet und ich habe den Bericht des russischen Fernsehens übersetzt. 

weiterlesen


 Logo Volldraht 150