04
Fr, Apr
0 New Articles

Die Märkte sind manipuliert, genau wie unsere Politik.

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

UPDATE:  GameStop HAT gestoppt worden. Es ging bis zu fast $500 früh heute Morgen, aber korrupte Makler - einschließlich Robin Hood - machte es schwieriger, die Aktie zu kaufen, während auch den Verkauf mit Hilfe von Haltestellen und Einschränkungen zu fördern.

Kurz gesagt, die Mega-Milliardäre waren in der Lage, ihre eigenen Regeln zu ändern. Das Casino gehört ihnen und sie gewinnen immer, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren fetten Daumen direkt vor Ihrem Gesicht auf das Rouletterad legen.

Danke fürs Spielen - Sie verlieren!
Die Planwirtschaft hat den Mega-Reichen geholfen, mega-reicher zu werden, während die kleinen Leute ärmer wurden. Die größten globalen Konzerne wurden größer, während kleineren Unternehmen gesagt wurde, sie seien nicht notwendig. Sie wurden weggesperrt. Das Ergebnis war, dass viele Unternehmen zu kämpfen hatten. Wie geschwächte Tiere wurden sie zur Beute der mächtigen Wölfe, die die Wall Street Hedge-Fonds sind. Die Hedge-Fonds haben sich auf das "Leerverkaufen" gezielter Aktien spezialisiert.

Ein Fonds "leiht" sich Unternehmensaktien von Maklern in einem Prozess, der als "Leerverkauf" bekannt ist. Wenn Sie zum Beispiel Aktien der XYZ Corp. besitzen, können diese von einem Hedge-Fonds geliehen und dann auf der Stelle verkauft werden, ohne dass Sie davon wissen. Bei genügend Leerverkäufen sinkt der Preis der Aktie. Die Hedge-Fonds kaufen die Aktien schließlich zu einem viel niedrigeren Preis zurück und zahlen zurück, was sie sich geliehen haben. Dies wird als "Deckung von Leerverkäufen" bezeichnet. Sie profitieren vom Rückgang einer Aktie. Die Leerverkäufer suchen sich anfällige Unternehmen aus und hoffen, sie aus dem Geschäft zu drängen. Wenn das passiert, müssen sie sich nicht einmal eindecken.

Viele Investoren halten Hedgefonds für Schurken, weil sie Unternehmen und Arbeitsplätze zerstören. Elon Musk wetterte gegen diejenigen, die seine Firma Tesla leerverkauft haben. Einige betrachten Leerverkäufe als eine Form des Raubes.

Die Hedgefonds-Räuber beschweren sich jetzt darüber, dass sie ausgeraubt wurden. Sie erwarteten, dass GameStop auf Null gehen würde. Stattdessen stieg es schnell von ein paar Dollar auf über $300 und kostete sie Milliarden. Sie hatten GameStop nicht nur massiv geshortet, sondern auch "naked" geshortet, was bedeutet, dass sie Aktien verkauften, die sie nicht einmal geliehen hatten. Aktien, die nie existierten. Wie können sie diese Aktien zurückzahlen? Das können sie nicht, und viele junge Leute haben mitbekommen, was vor sich ging. Als eines ihrer geliebten Unternehmen von den Hedgefonds angegriffen wurde, schlugen die Millennials zurück, indem sie Aktien kauften.

Sie verbreiteten die Nachricht über GameStop auf Social-Media-Seiten wie Reddit und 4chan. Viele, die früh eingestiegen sind, sind Millionäre geworden, aber viele tun es aus einem anderen Grund: Es geht nicht so sehr um Geld, sondern darum, den mächtigen Wall-Street-Oligarchen eine Lektion zu erteilen.

Die Millennials haben den Kürzeren gezogen. Sie sind durch College-Schulden belastet. Sie haben keine Jobs, die einen anständigen Lohn zahlen. Sie wurden an den Rand gedrängt und als unbedeutende kleine Leute behandelt. Sie wurden aus dem Amerikanischen Traum ausgeschlossen, während Mega-Milliardäre und Globalisten immer mehr Reichtum und Macht anhäufen. Doch in diesem Fall haben die Schwachen und Machtlosen erfolgreich zurückgeschlagen. Was sie aufgedeckt haben, ist, wie manipuliert und geheimnisvoll die Wall Street geworden ist. Genauso wie das Regime, das kürzlich und unverhohlen eine Präsidentschaftswahl gestohlen hat.

Die Spitze der Pyramide hat sich als hoffnungslos korrupt entpuppt. Sie sind Lügner und skrupellose Betrüger. Sie sind Kriminelle, die sich nicht an ihre eigenen Regeln halten müssen, während sie Verachtung für die Machtlosen zeigen.

Die SEC kümmert sich nicht darum, ob Hedgefonds naked short sind, was angeblich illegal ist. Stattdessen wollen die Regulierer die "Longs", die GameStop kaufen, ausschalten.

Die kleinen Leute bekommen immer die Schuld. Ein Hedge-Fonds, der bankrott geht und Milliarden von Dollar verliert, kann nicht toleriert werden, und so scheint es nun, dass die korrupten Broker und Regulierungsbehörden die Regeln auf halbem Wege ändern werden - so wie die Demokraten die Wahlregeln in wichtigen Staaten geändert haben, um die Wahl zu stehlen.

Die Konzernmedien beschuldigen bereits diejenigen, die GameStop-Aktien gekauft haben. Die kleinen Leute werden beschuldigt, die Aktien "manipuliert" zu haben. Als nächstes werden sie als "Finanzterroristen" beschimpft, obwohl in Wirklichkeit die Hedge-Fonds, die nacktes Leerverkaufen betreiben, die wahren Terroristen sind.

Helfen Sie, gegen die Tyrannei von Big Tech, Demokraten Kommunisten und Cancel Culture zu kämpfen! Werden Sie eine Spende machen, um unsere Arbeit heute zu unterstützen?

In diesem Fall haben die kleinen Leute gewonnen - auch wenn GameStop auf die Erde zurückgeworfen wird. Was die Millennial-Generation uns gezeigt hat, ist, wie korrupt und manipuliert der Aktienmarkt wirklich ist. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen. Zu sehen, wie sie den Kampf gegen ein mächtiges und korruptes Finanzsystem gewinnen, ist sicher gut für die Moral.

Die bösen Jungs können verlieren und das gibt Hoffnung.

-Ben Garrison

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus GrrrGraphics


Logo Volldraht 150