Heute erklärte Präsident Donald J. Trump, dass im Bundesstaat Connecticut eine Katastrophe größeren Ausmaßes vorliegt und ordnete Bundeshilfe an, um die staatlichen, stammesbezogenen und lokalen Wiederherstellungsbemühungen in den vom Tropensturm Isaias am 4. August 2020 betroffenen Gebieten zu unterstützen.
Bundesmittel stehen den Regierungen von Bundesstaaten, Stämmen und förderfähigen Kommunen sowie bestimmten privaten gemeinnützigen Organisationen auf Kostenteilungsbasis für Notfallarbeiten und die Reparatur oder den Ersatz von Einrichtungen zur Verfügung, die durch den Tropensturm Isaias in den Bezirken Fairfield, Hartford, Litchfield, Middlesex, New Haven, New London, Tolland, Windham und dem Mashantucket Pequot Indian Tribe und Mohegan Tribe of Indians beschädigt wurden.
Bundesmittel sind auch auf Kostenbeteiligungsbasis für Maßnahmen zur Gefahrenabwehr im ganzen Land verfügbar.
Pete Gaynor, Administrator, Federal Emergency Management Agency (FEMA), Department of Homeland Security, ernannte Robert V. Fogel zum Federal Coordinating Officer für die Wiederherstellungsmaßnahmen der Bundesbehörden in den betroffenen Gebieten.
Weitere Ernennungen können zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, wenn dies vom Staat beantragt wird und die Ergebnisse der weiteren Schadensbeurteilung dies rechtfertigen.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN DIE FEMA-NACHRICHTENREDAKTION UNTER (202) 646-3272 ODER Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Erklärung des Präsidenten
Ausgestellt am: Januar 13, 2021
Angesichts der Berichte über weitere Demonstrationen fordere ich,
dass es KEINE Gewalt, KEINEN Gesetzesbruch und KEINEN Vandalismus jeglicher Art geben darf.
Das ist nicht das, wofür ich stehe, und es ist nicht das, wofür Amerika steht.
Ich rufe ALLE Amerikaner auf, dabei zu helfen, die Spannungen abzubauen und die Gemüter zu beruhigen. Ich danke Ihnen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus White House