21
Do, Jan
11 New Articles

Vizepräsident Mike Pence beabsichtigt die Teilnahme an der Amtseinführung von Joe Biden

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vizepräsident Mike Pence wird Berichten zufolge an der Amtseinführung des designierten Präsidenten Joe Biden am 20. Januar teilnehmen, obwohl Präsident Donald Trump nicht anwesend sein wird, eine Anspielung auf die Tradition der Demonstration einer friedlichen Machtübergabe.

US-Vizepräsident Mike Pence wird an der Amtseinführung des designierten Präsidenten Joe Biden teilnehmen, sagte ein hoher Regierungsbeamter am Samstag.

Am Freitag sagte Präsident Donald Trump, er werde nicht an der Amtseinführung seines Nachfolgers am 20. Januar teilnehmen.

Die Nachrichtenagentur gab keine weiteren Details an.

Breitbart News berichtete letzte Woche, dass Pence wahrscheinlich teilnehmen wird, obwohl er noch keine Einladung erhalten hatte:

Vizepräsident Mike Pence ist Berichten zufolge bereit, an der Amtseinführung des designierten Präsidenten Joe Biden später in diesem Monat teilzunehmen, wenn er eingeladen wird.

Pence's Pressesprecher, Devin O'Malley, deutete auf Twitter an, dass der Vizepräsident keine Einladung von Biden oder dem Inaugurationskomitee erhalten habe, um an der Amtseinführung teilzunehmen.

Das Verhältnis von Pence und Trump ist in den letzten Tagen sehr angespannt, nachdem der Vizepräsident den Versuch abgelehnt hat, die Präsidentenwahl während der gemeinsamen Sitzung des Kongresses am Mittwoch anzufechten, um die Wahlmännerstimmen für die Präsidentschaftswahl 2020 zu bestätigen.

Der Vizepräsident lehnte Trumps mehrfache öffentliche Bitten ab, zu versuchen, die Zertifizierung der Wahl zu kippen oder zu verzögern.

Biden sagte Reportern am Freitag, er sei froh, dass Präsident Trump angekündigt habe, er werde nicht an der Amtseinführung teilnehmen.

Es wird erwartet, dass die Amtseinführung aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit der laufenden Coronavirus-Pandemie eine verkleinerte Angelegenheit sein wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus Breitbart


 Logo Volldraht 150