James S. Brady Presse-Briefing-Raum
18:48 UHR EST
DER PRÄSIDENT: Guten Abend. Ich möchte dem amerikanischen Volk ein Update über unsere Bemühungen zum Schutz der Integrität unserer sehr wichtigen Wahl im Jahr 2020 geben. Wenn Sie die legalen Stimmen zählen, gewinne ich leicht. Wenn Sie die illegalen Stimmen zählen, können sie versuchen, uns die Wahl zu stehlen. Wenn Sie die Stimmen zählen, die zu spät kamen - wir sehen sie sehr genau an. Aber viele Stimmen kamen zu spät.
Ich habe bereits viele kritische Staaten entscheidend gewonnen, darunter massive Siege in Florida, Iowa, Indiana, Ohio, um nur einige zu nennen. Wir haben diese und viele andere Siege trotz historischer Wahlbeeinflussung durch große Medien, großes Geld und große Technologie errungen.
Wie alle gesehen haben, gewannen wir nach historischen Zahlen. Und die Meinungsforscher haben es wissentlich falsch verstanden. Sie haben sich wissentlich geirrt. Wir hatten Umfragen, die so lächerlich waren, und jeder wusste das zu der Zeit. Es gab keine blaue Welle, die sie vorhergesagt hatten. Sie dachten, es würde eine große blaue Welle geben; das war falsch. Das geschah aus Gründen der Unterdrückung. Aber stattdessen gab es eine große rote Welle.
Und das wurde von den Medien in der Tat richtig anerkannt. Sie waren, glaube ich, sehr beeindruckt, aber das war im Nachhinein. Das nützt uns nichts.
Wir haben den Senat behalten, obwohl wir doppelt so viele Sitze zu verteidigen hatten wie die Demokraten. Und in einem wirklich - viel wettbewerbsfähigeren Staat haben wir - haben wir mit dem Senat eine fantastische Arbeit geleistet, und ich glaube, wir sind sehr stolz auf das, was dort geschehen ist. Wir hatten viel mehr Sitze zu verteidigen.
Sie haben fast 200 Millionen Dollar allein für Senatswahlen in South Carolina und Kentucky ausgegeben - zwei Rennen - und insgesamt Hunderte von Millionen Dollar gegen uns. Auf nationaler Ebene waren die wichtigsten Geldgeber unserer Gegner Wall-Street-Banker und Sonderinteressen. Unsere Hauptspender waren Polizeibeamte, Landwirte, Bürger des täglichen Lebens. Doch zum ersten Mal überhaupt verloren wir in diesem Haus null Rennen. Ich habe heute mit Kevin McCarthy gesprochen. Er sagte, er könne es nicht glauben: Null Rennen. Eine sehr ungewöhnliche Sache. Null. Und tatsächlich haben wir viele neue Sitze gewonnen, und ich glaube, es werden noch viele weitere folgen.
Dies war auch das Jahr der Republikanerinnen. Es wurden mehr republikanische Frauen in den Kongress gewählt als je zuvor. Das ist eine große Leistung. Ich habe den größten Anteil an nicht-weißen Wählern aller Republikaner in 60 Jahren gewonnen, einschließlich der historischen Anzahl an Latino-Wählern, afroamerikanischen, asiatisch-amerikanischen und indianischen Wählern - die größte jemals in unserer Geschichte. Wir haben unsere Partei um 4 Millionen Wähler vergrößert, die höchste Wahlbeteiligung in der Geschichte der Republikanischen Partei.
Die Demokraten sind die Partei der großen Geldgeber, der großen Medien, der großen Technologie, wie es scheint. Und die Republikaner sind die Partei der amerikanischen Arbeiter geworden, und das ist geschehen. Und wir sind auch, glaube ich, die Partei der Inklusion.
Wie jetzt jeder erkennt, war die Medienwahl eine Wahlbeeinflussung im wahrsten Sinne des Wortes durch mächtige Sonderinteressen. Diese wirklich gefälschten Umfragen - ich muss sie als gefälschte Umfragen bezeichnen, als Scheinwahlen - sollten unsere Wähler zu Hause halten, die Illusion von Dynamik für Mr. Biden erzeugen und die Fähigkeit der Republikaner zur Geldbeschaffung verringern. Sie waren das, was man "Unterdrückungs-Umfragen" nennt. Das weiß jetzt jeder. Und sie wurden nie in dem Maße genutzt wie bei dieser letzten Wahl.
Um nur einige Beispiele zu nennen: Am Tag vor der Wahl hatte Quinnipiac - was in allen mir bekannten Fällen falsch war - Joe Biden in Florida 5 Punkte Vorsprung auf Joe Biden, und sie lagen um 8,4 Punkte zurück. Und ich habe Florida mit Leichtigkeit gewonnen. Mit Leichtigkeit. Ich hatte also Florida viel zu verlieren, und am Ende habe ich Florida viel gewonnen. Ansonsten waren sie sehr genau. Sie hatten ihn in Ohio 4 Punkte Vorsprung, und sie lagen 12,2 Punkte zurück. Und ich habe auch Ohio - den großen Staat Ohio - sehr leicht gewonnen.
Die Washington Post hatte Biden in Wisconsin 17 Punkte Vorsprung, und es war im Grunde ausgeglichen. Sie lagen um etwa 17 Punkte zurück, und das wussten sie. Das sind keine dummen Leute. Sie wussten das. Unterdrückung.
Es gibt jetzt nur noch wenige Staaten, die im Präsidentschaftsrennen noch zu entscheiden sind. Der Wahlapparat dieser Staaten wird in allen Fällen von Demokraten geführt.
Wir haben an allen wichtigen Orten eigentlich mit großem Vorsprung gewonnen. Und dann begann unsere Zahl auf wundersame Weise im Geheimen zu verschwinden, und sie ließen keine rechtlich zulässigen Beobachter zu. In einigen Fällen gingen wir vor Gericht, und es gelang uns, die Beobachter zuzulassen. Und als die Beobachter dort ankamen, wollten sie sie 60, 70 Fuß, 80 Fuß, 100 Fuß weit weg haben - oder außerhalb des Gebäudes, um die Menschen innerhalb des Gebäudes zu beobachten.
Und wir haben einen Fall gewonnen - einen großen Fall. Und wir haben noch weitere Fälle. Es gibt viele - viele Rechtsstreitigkeiten. Sogar über unsere Rechtsstreitigkeiten hinaus gibt es generell eine enorme Menge an Rechtsstreitigkeiten, weil dieser Prozess so unfair war, und das habe ich vorausgesagt. Ich spreche schon seit langem von der Briefwahl. Es hat - es hat unser System wirklich zerstört.
Es ist ein korruptes System. Und es macht Menschen korrupt, auch wenn sie nicht von Natur aus korrupt sind, aber sie werden korrupt; es ist zu einfach. Sie wollen herausfinden, wie viele Stimmen sie brauchen, und dann scheinen sie in der Lage zu sein, sie zu finden. Sie warten und warten, und dann finden sie sie.
Und das sehen Sie in der Wahlnacht. Wir lagen bei den Abstimmungen in North Carolina um eine Menge voraus - eine enorme Anzahl von Stimmen. Und wir sind immer noch um eine Menge voraus, aber nicht so viele, weil sie plötzlich Stimmzettel finden. "Oh, wir haben ein paar Wahlzettel per Post."
Es ist erstaunlich, wie einseitig diese Briefwahlzettel auch noch sind. Ich weiß, dass es angeblich zum Vorteil der Demokraten sein soll, aber in allen Fällen sind sie so einseitig.
Wir haben in Pennsylvania um fast 700.000 Stimmen zugenommen. Ich habe Pennsylvania durch ein Los gewonnen, und das wird heruntergespielt auf - ich glaube, sie sagten, jetzt sind wir um 90.000 Stimmen gestiegen. Und sie werden weiterhin kommen und kommen und kommen. Sie finden sie überall. Und sie wollen nicht, dass wir Beobachter haben, obwohl wir ein Gerichtsverfahren gewonnen haben. Der Richter sagte, dass man Beobachter haben muss.
Das Gleiche gilt für Geor- - und sie gehen in Berufung. Eigentlich legen sie Berufung ein. Wir haben einen Fall gewonnen, bei dem wir wollen, dass die Leute zuschauen, und wir wollen Beobachter, und die gehen tatsächlich in Berufung, was irgendwie interessant ist. Ich frage mich, warum sie Berufung einlegen würden - dass wir nur wollen, dass die Leute zusehen, wie sie die Abstimmungstabellen erstellen.
Auch in Georgien habe ich mit einem Vorsprung von über 300.000 Stimmen in der Wahlnacht in Georgien sehr - sehr viel - gewonnen. Und, nebenbei bemerkt, ich wurde geschwächt, und jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich von einem großen Sieg zu einem kleinen Rückstand kommen werde.
In Georgien ist an einem weit entfernten Ort ein Rohr geplatzt, das nichts mit dem Ort des Geschehens zu tun hatte, und vier Stunden lang hörten sie mit der Auszählung auf, und eine Menge ist passiert. Der Wahlapparat in Georgien wird von Demokraten geleitet.
Auch in Michigan hatten wir Margen von 300.000. In Michigan waren wir weit oben; wir haben den Staat gewonnen. Und in Wisconsin waren wir ebenfalls fantastisch gut. Und das wurde abgeschwächt. Jeder - in jedem Fall wurden sie gekürzt.
Heute sind wir auf dem besten Weg, Arizona zu gewinnen. Wir müssen wohl nur noch 55 Prozent der verbleibenden Stimmen auf uns vereinigen - 55 Prozent Gewinnspanne. Und das ist eine Marge, die wir deutlich übertroffen haben. Wir werden sehen, was daraus wird, aber wir sind auf dem Weg, in Arizona gut abzuschneiden.
Unser Ziel ist es, die Integrität der Wahl zu verteidigen. Wir werden nicht zulassen, dass die Korruption eine so wichtige Wahl oder irgendeine Wahl stiehlt. Und wir können nicht zulassen, dass Schweigen - jeder unsere Wähler zum Schweigen bringt und Ergebnisse produziert.
Ich habe noch nie - ich habe lange Zeit viele öffentliche Dinge getan; ich habe noch nie etwas erlebt, das von Menschen so inspiriert wurde - angerufen, geredet, Dinge an uns geschickt. Ich habe noch nie eine solche - solche Liebe und Zuneigung und einen solchen Geist gesehen, wie ich sie dafür gesehen habe. Die Menschen wissen, was geschieht, und sie sehen, was geschieht, und es ist vor ihren Augen.
Und es gibt viele Fälle, über die in Kürze berichtet werden wird. Es gibt gewaltige Rechtsstreitigkeiten. Und dies ist ein Fall, in dem sie versuchen, eine Wahl zu stehlen, sie versuchen, eine Wahl zu manipulieren, und das können wir nicht zulassen. Detroit und Philadelphia - bekannt als zwei der korruptesten politischen Orte in unserem Land - können nicht dafür verantwortlich sein, den Ausgang eines Präsidentschaftswahlkampfes zu manipulieren - eines sehr wichtigen Präsidentschaftswahlkampfes.
In Pennsylvania sind die Demokraten vor den Obersten Gerichtshof gegangen, um zu versuchen, unsere Wahlbeobachter zu verbieten, und zwar sehr energisch. Nun, wir haben den Fall gewonnen, aber sie - sie machen weiter. Sie wollen niemanden da drin haben. Sie wollen niemanden, der sie bei der Auszählung der Stimmzettel beobachtet, und ich kann mir nicht vorstellen, warum. Es gibt absolut keinen legitimen Grund, warum sie nicht wollen, dass Leute diesen Prozess beobachten, denn wenn er in Ordnung ist, dann wären sie es - sie sollten stolz darauf sein. Stattdessen versuchen sie offensichtlich, Betrug zu begehen. Das steht außer Frage.
In Philadelphia wurden die Beobachter weit weg - sehr weit weg - gehalten, so weit, dass die Leute mit Ferngläsern versuchen zu sehen, und es wurden enorme Probleme verursacht. Sie haben Papier an alle Fenster geklebt, so dass man nicht hineinsehen kann, und die Leute, die verbannt werden, sind sehr unglücklich und werden etwas gewalttätig.
Der 11. Wahlkreis entschied, dass in Georgien die Stimmen bis zum Wahltag abgegeben wurden - dass sie bis zum Wahltag abgegeben werden sollten, und sie waren es nicht. Die Stimmen kommen nach dem Wahltag herein. Und es wurde bereits entschieden, dass die Stimmen bis zum Wahltag vorliegen müssen. Soweit ich weiß, sollten die Stimmen bis zum Wahltag vorliegen, und das haben sie nicht getan.
Demokratische Funktionäre haben nie geglaubt, dass sie diese Wahl ehrlich gewinnen könnten. Das glaube ich wirklich. Deshalb haben sie die Briefwahlen durchgeführt, bei denen enorme Korruption und Betrug im Gange sind. Deshalb haben sie Dutzende Millionen unaufgeforderter Stimmzettel ohne jegliche Überprüfungsmaßnahmen verschickt. Und ich habe allen gesagt, dass diese Dinge passieren würden, weil ich es gesehen habe. Ich habe viele verschiedene Wahlen beobachtet, bevor sie sich zu dieser großen, massiven Wahl entschlossen, bei der Zehnmillionen von Stimmzetteln an alle verschickt wurden - in vielen Fällen völlig unaufgefordert.
Das war beispiellos in der amerikanischen Geschichte. Dies war beabsichtigt. Trotz jahrelanger Behauptungen, sich um die Wahlsicherheit zu kümmern, weigern sie sich, irgendeine Verpflichtung zur Überprüfung von Unterschriften und Identitäten aufzunehmen oder auch nur festzustellen, ob sie wahlberechtigt oder nicht wahlberechtigt sind. Die Leute kommen herein, die keine Ahnung haben; sie nehmen einfach nur Zahlen. Sie schreiben Dinge auf - die Arbeiter - und tun eine Menge schlechter Dinge. Und es kommen viele Informationen und Rechtsstreitigkeiten auf uns zu, die selbst Sie aufrütteln werden, und Sie haben das alles schon gesehen.
Die Beamten, die die Auszählung in Pennsylvania und anderen Schlüsselstaaten überwachen, sind alle Teil einer korrupten Maschine der Demokraten, über die Sie geschrieben haben - und seit langer Zeit schreiben Sie über die korrupte Maschine der Demokraten. Ich bin dort zur Schule gegangen, und ich weiß eine Menge darüber. Das hat sich nicht geändert. Es ist lange her, und es hat sich nicht geändert. Es ist schlimmer geworden.
In Pennsylvania haben parteiische Demokraten zugelassen, dass die Stimmzettel im Bundesstaat drei Tage nach der Wahl entgegengenommen werden, und wir denken viel mehr als das. Und sie zählen die Stimmzettel auch ohne Poststempel und ohne jegliche Identifizierung. Sie haben also keine Poststempel; sie haben keinen Ausweis. Es gab eine Reihe von beunruhigenden Unregelmäßigkeiten im ganzen Land. Unserer Kampagne wurde der Zugang zur Beobachtung von Zählungen in Detroit verweigert. Detroit ist ein anderer Ort.
Sie haben also keine Poststempel, Sie haben keine Ausweise. Es hat im ganzen Land eine Reihe beunruhigender Unregelmäßigkeiten gegeben. Unserer Kampagne wurde der Zugang zur Beobachtung von Zählungen in Detroit verwehrt. Detroit ist ein anderer Ort - und ich würde nicht sagen, dass Detroit den besten Ruf für Wahlintegrität hat.
Wahlhelfer in Michigan haben Stimmzettel vervielfältigt. Aber als unsere Beobachter versuchten, die Aktivität in Frage zu stellen, sprangen diese Wahlhelfer vor die Freiwilligen, um ihnen die Sicht zu versperren, so dass sie nicht sehen konnten, was sie taten, und es wurde ein wenig gefährlich.
Ein wichtiger Knotenpunkt für die Auszählung der Stimmzettel in Detroit verdeckte die Fenster wiederum mit großen Pappstücken. Und so wollten sie den Auszählungsbereich schützen und blockieren. Sie wollten nicht, dass irgendjemand die Auszählung sah, obwohl es sich dabei um Beobachter handelte, die eigentlich als legale Beobachter dort sein sollten.
In Detroit gab es stundenlange unerklärliche Verzögerungen bei der Übergabe vieler Stimmen zur Auszählung. Die letzte Gruppe traf erst um vier Uhr morgens ein, und das, obwohl die Wahllokale um acht Uhr schlossen. Also brachten sie sie rein, und die Partien kamen an, und niemand wusste, woher sie kamen. Uns wurde auch der Zugang zur Beobachtung an kritischen Orten in Georgien verwehrt.
In mehreren Swing-Staaten wurde die Auszählung in der Wahlnacht stundenlang gestoppt, wobei die Ergebnisse an wichtigen von den Demokraten geführten Orten zurückgehalten wurden, um erst später zu erscheinen. Und sie tauchten auf jeden Fall auf, und sie trugen alle den Namen "Biden", oder fast alle - ich glaube, fast alle. Sie trugen alle den Namen "Biden", was etwas seltsam ist.
Ich fordere Joe und jeden Demokraten auf, klarzustellen, dass sie nur legale Abstimmungen wollen. Denn sie sprechen von Abstimmungen, und ich denke, sie sollten das Wort "legal" - "legale Abstimmungen" - verwenden. "Wir wollen, dass jede legale Stimme gezählt wird." Und ich will, dass jede legale Stimme gezählt wird. Wir wollen Offenheit und Transparenz - keine geheimen Auszählungsräume, keine geheimen Stimmzettel, keine illegalen Stimmen, die nach dem Wahltag abgegeben werden.
Es gibt den Wahltag, und die Gesetze sind diesbezüglich sehr streng. Sie haben einen Wahltag. Und sie wollen nicht, dass die Stimmen nach dem Wahltag abgegeben werden, und sie wollen, dass der Prozess ehrlich abläuft. Das ist so wichtig. Wir wollen eine ehrliche Wahl, und wir wollen eine ehrliche Auszählung, und wir wollen ehrliche Leute, die dort hinten arbeiten, weil es eine sehr wichtige Arbeit ist.
Auf diese Weise wird dieses Land also gewinnen. Auf diese Weise werden die Vereinigten Staaten gewinnen. Und wir glauben, dass wir die Wahl sehr leicht gewinnen werden. Wir glauben, dass es eine Menge Rechtsstreitigkeiten geben wird, weil wir so viele Beweise haben, so viele Beweise. Und es wird vielleicht vor dem höchsten Gericht des Landes enden. Wir werden sehen. Aber wir glauben, dass es eine Menge Rechtsstreitigkeiten geben wird, weil wir nicht zulassen können, dass uns eine Wahl gestohlen wird - so wie hier.
Und ich - ich sage Ihnen, ich würde es tun - ich habe viele Monate lang mit Ihnen allen darüber gesprochen. Und ich habe sehr deutlich gesagt, dass die Briefwahl am Ende eine Katastrophe sein wird. Kleine Wahlen waren eine Katastrophe. Kleine, sehr einfach zu handhabende Wahlen waren katastrophal.
Dies ist eine groß angelegte Version, und sie wird jeden Tag schlimmer und schlimmer. Wir hören Geschichten, die Horrorgeschichten sind - absolute Horrorgeschichten. Und wir können nicht zulassen, dass dies den Vereinigten Staaten von Amerika passiert. Es geht nicht darum, wer gewinnt - Republikaner, Demokrat, Joe, ich selbst. Wir können nicht zulassen, dass das unserem Land passiert. Wir dürfen nicht in Schande geraten, wenn so etwas passiert.
Es wird also hoffentlich geklärt werden, vielleicht bald; ich hoffe, bald. Aber es wird wahrscheinlich einen Prozess durchlaufen - einen juristischen Prozess. Und, wie Sie wissen, habe ich bestimmte Staaten beansprucht, und er beansprucht Staaten. Wir können also beide die Staaten beanspruchen, aber letztlich habe ich das Gefühl, dass die Richter entscheiden müssen. Aber es hat eine Menge Blödsinn gegeben, und das können wir in unserem Land nicht hinnehmen.
Ich danke Ihnen vielmals.
END
19:04 UHR EST
Übersetzt aus White House