27
Do, Feb
0 New Articles

Präsident Donald J. Trump kündigt die Absicht an, Richterin Amy Coney Barrett für den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten zu nominieren

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heute gab Präsident Donald J. Trump seine Absicht bekannt, Richterin Amy Coney Barrett vom US-Berufungsgericht für den siebten Gerichtsbezirk zu nominieren, um die durch das Ableben von Richterin Ruth Bader Ginsburg frei gewordene Stelle am Obersten Gerichtshof zu besetzen.

Richterin Barrett ist seit 2017 Richterin am US-Berufungsgericht für den siebten Gerichtsbezirk (Court of Appeals for the Seventh Circuit). Bevor sie Richterin wurde, war sie Diane und M.O. Miller, II. Forschungslehrstuhl für Recht und Professorin für Recht an der Notre Dame Law School, wo sich ihr Stipendium auf die Auslegung von Verfassung und Gesetzen und die Bundesgerichte konzentrierte. Richterin Barrett war auch als Gastprofessorin für Recht an der University of Virginia Law School und als John M. Olin Fellow in Law an der George Washington University Law School tätig. Zu Beginn ihrer Karriere war sie bei den renommierten Anwaltskanzleien Miller, Cassidy, Larroca & Lewin LLP und Baker Botts LLP tätig. Richterin Barrett arbeitete am Obersten Gerichtshof für Richter Antonin Scalia und für Richterin Laurence H. Silberman am US-Berufungsgericht für den Bezirk D.C. Sie ist Absolventin des Rhodes College in Tennessee mit magna cum laude und Absolventin der Notre Dame Law School mit summa cum laude, wo sie als Klassenbeste abschloss.

Richterin Barrett ist bekannt für ihren scharfen Intellekt, ihre durchdringende juristische Analyse und ihren großzügigen Geist. Richterin Barrett lebt mit ihrem Ehemann Jesse und ihren sieben Kindern in Indiana.

Übersetzt aus White House

Bildschirmfoto_2020-09-27_um_08.47.17.png

President Trump Announces Nominee for Associate Justice of the Supreme Court of the United States


 Logo Volldraht 150