23
So, Feb
0 New Articles

Große Anzahl russischer Kriegsschiffe zwischen Syrien und Zypern stationiert

Naher Osten
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

BEIRUT, LEBANON (9:40 Uhr) - Eine große Anzahl russischer Kriegsschiffe wurde kürzlich vor den Küsten Syriens und Zyperns in der östlichen Mittelmeerregion aufgespürt, berichtete die russische Publikation Avia.Pro.

Der Online-Publikation zufolge "sind Experten ernsthaft besorgt über die Präsenz von mindestens 15 russischen Kriegsschiffen und U-Booten vor der Küste Syriens. Dies ist das erste Mal, dass hier eine so große militärische Formation zu sehen ist, was den Verdacht aufkommen lässt, ob Russland plant, sich an einer militärischen Spezialoperation gegen Dschihadisten unter Einsatz der Marine zu beteiligen.

Auf einem Foto, das auf ihrer Website zu sehen ist, sind die 15 russischen Kriegsschiffe und U-Boote zwischen dem Inselstaat Zypern und dem nahe gelegenen Syrien positioniert, zusammen mit einigen Schiffen nördlich von Ägypten und einem weiteren in der Nähe des zentralen Teils des Mittelmeers.

Laut dem Telegrammkanal, bemerkt Hunter, "einer der letzten, die vor der Küste Syriens auftauchten, war der Tanker der Nordflotte der russischen Marine 'Akademik Pashin'; Boote, und das ist natürlich weit entfernt von der endgültigen Anzahl von Schiffen der russischen Marine, die im östlichen Teil des Mittelmeers liegen".

Diese Aufstockung der russischen Marine erfolgt auch zu einer Zeit erhöhter Spannungen zwischen der Türkei, Zypern und Griechenland im östlichen Mittelmeer, da die beiden letztgenannten Länder Ankara beschuldigt haben, in ihre Hoheitsgewässer einzudringen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus AMN


 Logo Volldraht 150