23
So, Feb
0 New Articles

Emeritierter Papst Benedikt erkrankt nach der Rückkehr von einem Besuch bei seinem verstorbenen Bruder in Deutschland

Europa
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit seiner Rückkehr nach Rom leidet er an einer Gesichtsinfektion

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist nach seiner Rückkehr von einer Reise in seine bayerische Heimat erkrankt, um seinen Bruder zu besuchen, der vor einem Monat gestorben ist, berichtete eine deutsche Zeitung am Montag.

Die Tageszeitung Passauer Neue Presse zitierte Peter Seewald, einen Biographen des Pontifex im Ruhestand, der sagte, der 93-Jaehrige leide seit seiner Rueckkehr nach Rom an einer Gesichtsinfektion.

Seewald, der mehrere buchfüllende Interviews mit Benedikt veröffentlicht hat, habe dem ehemaligen Pontifex am Samstag ein Exemplar der Biographie übergeben, berichtete die Zeitung. Er beschrieb Benedikt als optimistisch und sprach davon, möglicherweise selbst zu schreiben, wenn seine Kraft wieder zunimmt, obwohl er sagte, Benedikt sei körperlich sehr gebrechlich.

Im Juni besuchte Benedikt vier Tage lang die bayerische Stadt Regensburg, um seinen kranken Bruder zu sehen. Es war seine erste Reise aus Italien seit seinem Rücktritt als Papst im Jahr 2013. Pfarrer Georg Ratzinger starb am 1. Juli im Alter von 96 Jahren.

Benedikt lebt seit kurz nach seiner Pensionierung in einem Kloster in der Vatikanstadt. Der ehemalige Joseph Ratzinger wurde 2005 als Nachfolger von Johannes Paul II. zum Papst gewählt und war der erste Pontifex seit 600 Jahren, der von diesem Amt zurücktrat.

Sein Nachfolger wurde Papst Franziskus.

Übersetzt aus Fox News


Logo Volldraht 150