Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
Diesmal die gute zuerst.
Es gibt in der sog. „Zweiten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ und in der „Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin“ und sehr wahrscheinlich auch in den Verordnungen der jeweiligen Staatskanzleien der anderen Bundesländer (ich habe jetzt nicht alle geprüft) keine Formulierungen bezüglich Gesichtsfeldverminderung durch irgendwelche Stofffetzen, die eine Pflicht herleiten lassen!
Man findet nur Formulierungen wie „sollen“ oder „sind angehalten“. Das ist nicht dasselbe wie „müssen“.
In Bayern und Brandenburg beinhalten die neuesten Änderungen nun Formulierungen wie „eine Mund-Nase-Bedeckung hat getragen zu werden“.
Brandenburg:
Bayern:
Quelle: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-210/
Auch in Niedersachsen steht auf der Coronaseite der Landesregierung, daß es keine "Maskenpflicht" gibt: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/alltagsmaskenpflicht-in-niedersachsen-antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-187161.html
Bitte forscht in den Bundesländern, in denen ihr euch aufhaltet, selbst nach den jeweiligen Verordnungen.
Und jetzt AUGEN AUF und GENAU gelesen:
Wo steht, daß man die „Mund-Nase-Bedeckung“ im GESICHT zu tragen hat?
Ihr könntet einen Regenmantel ja auch überm Arm tragen….
Got it? Versteht ihr? Gesetze sind wortgetreu zu befolgen. Also für die Treuhänder von Personen jedenfalls; und das sind geschätzte 99% der Bevölkerung.
Und ich setze noch einen drauf: Welche dieser Verordnungen ist denn von den VERANTWORTLICHEN UNTERSCHRIEBEN WORDEN?
Keine?
Upps.
Dann haben die ganzen Verordnungen ja nur vorläufigen Entwurfscharakter.
Eine Pressemittelung ist übrigens auch nicht dasselbe wie eine Verordnung an sich. Von einer möglichen rechtlichen Bindung her schon gar nicht.
WAS IST ALSO ZU TUN?
Bewegt euren Hintern zur jeweils zuständigen Staatskanzlei.
Selbst!
Direkt!
Persönlich!
Fühlt den „Behördenmitarbeitern“ und deren Chefs auf den Zahn! „Wo ist die Unterschrift?“ und „Wer trägt die Verantwortung?“. DAS sind die angesagten Fragen!
Denen, die zu weit weg wohnen, sage ich, daß sie schreiben mögen. Postalisch! Nicht per Mail. Ihr könnt für einen Schritt in eure Freiheit schon mal einen Euro investieren und deren Briefkästen zuschütten….
Und jetzt die schlechte Nachricht:
Leider war mein Bild von einem mutigen Deutschen mit einem Arsch in der Hose und einem Hunger nach Recht und Freiheit nur ein Traum. Faktisch besteht die Biomasse in unserem Land zu rund 90% (gefühlt 99%) aus mediengläubigen und obrigkeitshörigen Luftatmern, die zu wenig Kohlendioxid im Hirn haben und sich nun die Überdosis mittels „Atemmaske“ geben wollen. Wenn das die Greta wüßte. * facepalm *
Jungs und Mädels, ihr müsst schon euren Arsch bewegen – am besten in der Hose – und euch rühren und etwas für euch selbst und eure Kinder und Enkel tun. Vor dem Rechner sitzen, Kommentare bei Jutuhb schreiben und nur Artikel wie diesen hier zu lesen, ist kein Widerstand. Das ist Selbstbetrug und onanierendes Hinterhofrevoluzzertum.
Wenn ihr nichts macht, dann hört doch endlich auch auf zu stöhnen oder euch zu beschweren.
Ach halt, eines könnt ihr natürlich doch tun: Nutzt die Zeit zum Erfinden einer möglichst perfekten Ausrede, die ihr dann parat haben solltet, wenn eure Kinder und Kindeskinder euch dereinst einmal fragen werden, was ihr denn zu dieser Zeit so unternommen habt und wie das alles geschehen konnte. Die 1930er lassen grüßen.
Also, los jetzt, move your ass.
Man liest sich...