Kurz vorweg, der russische Rubel war in den letzten Jahren eine regelrechte Achterbahnwährung. Nahezu täglich konnte man beobachten, wie die Fieberkurve des Wechselkurses gegenüber Euro und US-Dollar mal nach oben, mal nach unten ausschlug. So gab es zwischen 2014 und 2016 Kursänderungen zwischen 16 und 140 Prozent im Jahr, und das in beide Richtungen. Seit etwas mehr als einem halben Jahr hat sich diese Kurve beruhigt und Russlands Währung zeigt eine erstaunliche Stabilität.
http://mdz-moskau.eu/die-wechseljahre-sind-vorbei-der-rubel-hat-seine-stabilitat-wiedergefunden/
Verteidigungsministerinnen - Die trojanischen Pferde der Zionisten
Die EU-Verteidigungsminister, ein Damenquartett des Suizids, militärischer Integrität: Die Norwegerin Ine Marie Eriksen Soreide, die Niederländerin Jeanine Hennis-Plasschaert, die Italienerin Roberta Pinotti und die Deutsche Ursula von der Leyen stehen gemeinsam für die Auflösung Ihrer Nationalstaaten.
"Wir haben die europäische Verteidigungsunion aus der Taufe gehoben. Wir haben uns politisch aufgemacht, eine 'Armee der Europäer' zu schaffen", so von der Leyen auf der Sicherheitskonferenz in München.
Eine Armee der Europäer bedeutet schlichtweg, das Negieren von gefestigten Strukturen, wie Tradititionen und gesellschaftlicher Identität zu einem Einheitsbrei der EU-Diktatur.
Das Gestammel der BVM v. d. Leyen identifiziert sie, als eine mit der Komplexität ihres Amtsbereichs überforderten Person, die wie ihre internationalen Kolleginnen lieber in die verschleiernde Verantwortungslosigkeit der EU-Politik fliehen.
"Es brauche "eine gemeinsame strategische Kultur Europas. Ein gemeinsames europäisches Verständnis unserer Interessen, unserer Ziele und unserer Instrumente des äußeren Handelns"" Quelle: Sicherheitskonferenz
Mit den Worten von Gerhard Schwartz " Die konstruktivistische Systemtheorie verursacht selbst die aktuelle Komplexität bezogen auf SOZIALE Prozesse, die sie ERKLÄREN müsste, und wird damit zu einer dominierenden IDEOLOGIE, die die Verantwortungslosigkeit gegenüber STRUKTUREN und deren Wirkung in allen gesellschaftlichen Bereichen zur statistischen Normalität promoviert und konsequente, zielorientierte Lösungsversuche emotional-ideologisch absurderweise PATHOLOGISIERT!"
http://www.tagesschau.de/inland/sicherheitskonferenz-151.html
"Komplexität ist damit zu einem anderen Namen von Resignation geworden, um das Scheitern von Kontroll- und Gestaltungsversuchen universal zu entschuldigen. Auf die Herausforderung der Komplexität reagiert man bevorzugt mit der Unterstellung von Selbstorganisation - man lässt das Eingreifen lieber bleiben und hofft, die Dinge werden sich schon von selbst regeln."
Täuschung und Lüge
Die BVM handelt nicht, sie weicht aus und passt sich den perfiden meinungsmachenden Vorgaben der NATO-Politik in Syrien an. Ein Wechselspiel von Lügen, manipulierten Berichterstattungen über Giftgaseinsätze, humanitären Katastrophen die Russland oder Assad untergeschoben werden, während NATO- od. angeschlossene Einheiten, in den Krisengebieten die Terroristen logistisch ausrüsten und so die Auseinandersetzung immer wieder anheizen, um daraus medial hanebüchende Vorwürfe konstruieren zu können.
Dazu sei nur an die Schweinerei der angeblichen Massenvernichtungswaffen erinnert, die zum Abschlachten von Sadam Hussein und der Zerstörung der Infrastruktur Iraks geführt haben.
Ex-US Außenminister Powell: "Vor dem UN-Sicherheitsrat hatte der damalige amerikanische Außenminister unter anderem Satellitenfotos von Lastwagen mit angeblichen mobilen Biowaffen-Labors präsentiert. Zudem hielt er ein kleines Reagenzglas hoch um zu demonstrieren, welch kleine Menge Bakterien für einen verheerenden Biowaffenangriff ausreicht.
„Es gab Leute beim Geheimdienst, die zu der Zeit wußten, daß einige der Quellen nicht verläßlich waren, und sie haben nichts gesagt. Das hat mich vernichtet,“ sagte Powell: „Ich wurde enorm enttäuscht.“ Quelle: FAZ
Giftgas, Spione, England - Anschlag auf Doppelagent
Die Kontrollverluste im syrischen Bereich, sollen durch ein "demokratisches und Frieden" bringendes bomardierens des syrischen Staatsgebietes kompensiert werden. Dazu wird wieder ein Gerüst aus Lügen und gefälschten Beweisen, so lange medial verwurstet, bis auch das Auffinden von Putins Ausweis am Tatort plausibel erscheint.
"Der NATO-Generalsekretär warnt nach dem Giftanschlag in Großbritannien vor neuen Bedrohungen durch Russland. Er sieht die Gefahr eines Einsatzes von Nuklearwaffen. "
Im Link zu RT Deutsch, lesen Sie eine treffende Analyse der demagogischen Schachzüge soziopathischer Politik.
https://deutsch.rt.com/meinung/67076-fall-skripal-wie-nato-generalsekretaer-qualitaetsmedien/
Die Äußerungen in dem Bild-Interview sind eine Kapitulation vor der Aufgabenstellung eines BVM oder schon Grenzdebilität?
Das sind die Worte der deutschen Verteidigungsministerin, die durch ihre Kompetenzlosigkeit, Deutschland geradewegs in die militärische Auseinandersetzung führt.
Sie gibt vor, es nicht zu wollen und unternimmt alles, damit das deutschen Militär sich an den völkerechtswidrigen Kriegen im Nahem Osten beteiligt und sich jetzt als Gegner Russlands aufbaut.
"Nie wieder Krieg vom deutschen Boden aus" wird umgemünzt auf "Wir haben eine EU-Armee und wir können wieder KRIEGE führen"
Was tut Autokraten weh?
Dort müssen wir reingehen. Nicht mit seinen Mitteln antworten – die hätte er ja gerne – sondern mit unseren Mittel antworten!
Was macht die BVM v.d. Leyen!
Sie bezeichnet Putin als Autokraten. Autokratie ist eine Einzelperson oder Personengruppe die unkontrolliert politische Macht ausübt und keinen verfassungsmäßigen Beschränkungen unterworfen ist. De facto beschreibt sie die EU-Politik und wenn Putin als autokratisch angesehen wird, ist das eine Frage, die in Russland geklärt wird und nicht durch eine BRD-BVM.
Wenn man sich anschaut: Was tut Wladimir Putin weh?
Er hat sein Land mit einer relativ starken Militärmacht aufgebaut.
Wir, die NATO sind allerdings das stärkste Miltärbündnis der Welt. Das heißt, wir haben da die Freiheit mit den Mitteln zu antworten, die angemessener sind.
Was macht die BVM v.d. Leyen!
Sie stellt die NATO, als das stärkste Militärbündnis der Welt hin und macht sich gleichzeitig ins Höschen, weil Russland eine relativ starke Militärmacht aufgebaut hat? Was raucht die Frau, die mal locker ein paar 100 Jahre der gemeinsamen Geschichte Deutschlands und Russlands ignorierend, will sie was vergleichen?
Für diejenigen unbedarften gegenderten EU-Fans. Russland hat eine Fläche von 17.098,250 km2, zur BRD mit 357.380 km2, das entspricht der 48fachen der Größe Deutschlands.
Könnte es da, ev. Sinn machen das es eine relativ starke Milititärische Präsenz bedingt?
Wo ist Russlandschwach?
Russland ist schwach in seiner Wirtschaft: Putin hat es versäumt, dieses Land zu modernisieren, vor Jahren, als der Oelpreis noch hoch war.
Im Gegenteil: Er hat es isoliert und abgeschottet. Es ist ein Land wo eine schlechte Gesundheitsverordnung da ist, tief im demograpfischen Wandel.
Die Menschen haben weniger Geld in der Tasche, weil die Löhne stagnieren und die Preise steigen. Das heißt, was er braucht im Prinzip, ist der Feind von außen. Das versucht er die ganze Zeit darzustellen: Die anderen sind unsere Feinde.
Was macht die BVM v.d. Leyen!
Was um Himmelswillen, geht das die BRD-BVM an, wie die russische Gesundheitsverordnung gehändelt wird oder das die Löhne stagnieren? Auf welcher Grundlage rechtfertigt das irgendeine geartete Aggression gegen Russland?
Diese entartete Denkweise der BVM v. d. Leyen ist sureal und beängstigend.
Wo wir reagieren müssen, ist: Wir treffen in der Wirtschaft!“
Nikolaus Blome: „Was würden Sie sagen? Härtere Sanktionen dann?“
„Deshalb treffen ihn die Wirtschaftssanktionen. Dabei bleiben bei den Wirtschaftsanktionen! Es ist ja so, dass die einmal eingesetzt, auch richtig weh tun!“
Was macht die BVM v.d. Leyen!
Wieso reagieren müssen, auf was reagieren müssen? Weil die Löhne in Russland stagnieren, reagiert die BRD-Regierung mit Wirtschaftssanktionen und wenn die Preise bei Aldi-Moskau steigen, marschieren wir in Russland ein und befreien das Proletariat, oder wie?
Bild: Jim Mattis - 170628-D-GY869-158