25
Di, Feb
0 New Articles

Höchst brisant: Traumata durch Corona – Ohnmacht, Zwang, Entrechtung, Entmenschlichung, Zukunfts- und Existenzangst

Nicole Höchst vom AfD Landesverband Rheinland-Pfalz; Foto: Screenshot Youtube

Gesellschaft
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Stellen Sie sich vor, ein kleines Kind läuft auf Sie zu und sagt Ich will knuddeln" und Sie stoßen das kleine Kind weg. - Corona-Phobie - Da sist kein theoretischer Ansatz, das passiert jeden Tag tausendfach, in den Kitas, in den Schulen und zu Hause, weil Sie einen Angst-Porno zu einer imaginären Pandemie abfahren. Sie zerstören Kinderseelen auf Geheiß der Psychopathen der BRD-Regierung.


Gedanken aus Kinderseelensicht – von Nicole Höchst

Was derzeit Kinder verschiedener Altersklassen durch Corona und besonders auch die Coronamaßnahmen erleben müssen, wird sie ihr ganzes Leben lang begleiten. Ich rede jetzt nicht von der zunehmende körperlichen Gewalt, denen Kinder in einigen Familien leider ausgesetzt (und derzeit noch hilfloser als sonst ausgeliefert) sind. Auch diese Zustände sind natürlich nicht hinzunehmen; sie stehen aber auf einem anderen Blatt, denn ich widme mich heute anderen Überlegungen.

Kinder erleben, dass sie monatelang geliebte Großeltern nicht sehen dürfen, weil diese vor ihnen geschützt werden müssen. Dieser Beziehungsabbruch und Liebesentzug ist durch noch so viele Videokonferenzen, Telefonate, Briefe und Päckchen kaum zu kompensieren. Nicht, aber auch gar nichts auf dieser Welt ersetzt den liebevollen Blick, die unendliche Geduld und die zärtliche Umarmung von Großeltern, die ihre kostbare Lebenszeit am allerliebsten den Kindern widmen. Dieser wundervolle und für alle lebenssinnstiftende Kontakt findet derzeit flächendeckend nicht statt, wird vielfach unterbunden. Nicht zuletzt durch das denunziatorisch begabte Lebensumfeld, in welchem Nachbarn plötzlich ihr Talent zur Observation und Überwachung der Einhaltung der Landesvorschriften zu Corona entdecken.

 

Die Kinder erleben, dass entweder die Großeltern sich vor ihnen fürchten müssen, weil sie unter Vorerkrankungen leiden und erleben sich als vermeintlich lebensgefährliche Virenschleudern, vor denen man sich in Acht nehmen muss. Es ist davon auszugehen, dass vor allem kleine Kinder mit dieser 180 Grad Wende von unendlicher Liebe und grenzenloser Zuneigung hin zu Angst und totaler Ablehnung nur schwer zurechtkommen. Das Ergebnis ist ein Trauma, welches sich in die Kinderseelen frisst, sie lebenslang begleitet und aller Erfahrung nach auch ihre Bindungsfähigkeit beeinflussen wird. Und: Was geht in heißgeliebten Enkelkindern vor, deren Großeltern dieser Tage nach monatelanger erzwungener Einsamkeit sterben?

weiterlesen


Logo Volldraht 150