07
Mi, Dez
1 New Articles

Grünen-Politiker Özdemir positiv auf Coronavirus getestet

Gesellschaft
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Berlin (dpa) - Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 54-Jährige veröffentlichte auf Instagram ein Video, in dem er sagte, es gehe ihm "sehr gut".

Er wolle seine Ansteckung öffentlich machen, "um deutlich zu machen, dass sich jede und jeder von uns anstecken kann". Der Bundestagsabgeordnete rief dazu auf, zu Hause zu bleiben und die Lage ernst zu nehmen.

"Es geht jetzt darum, alle anderen zu schützen", sagte er. "Bitte bleibt zu Hause." Er selbst habe sich schon vor dem Testergebnis freiwillig weitgehend in Quarantäne begeben und müsse jetzt nicht mehr viel ändern." Quelle: SZ

Der Grüne Cem Özdemir reiht sich damit in die immer länger werdende Liste der politischen Corona-Aktivisten ein.

Voller Elan widmet er sich den Begeisterungsstürmen, die seine Quarantäne begleiten. Damit sollte eigentlich die Deutschen von seiner Infektion geschützt werden, aber Cem Özdemir pflegt seine Verbundenheit zum Deutschen Volk weiterhin über Twitter und droht mit dem Verfassungsschutz gegen die Beileidsbekundungen seiner Fans.

Wir wünschen Cem Özdemir ein baldiges Ende seiner Quarantäne und hoffen, das Cem Özdemir nicht noch viele seiner Grünen Kollegen aus dem Verein der „Feinde Deutschlands“ infiziert hat.

Ähnlich sieht es bei der CDU aus.

Friedrich Merz mit Corona infiziert: „Symptome etwas stärker geworden“ - 23 Parteikollegen in Quarantäne

Update 20.55 Uhr: Friedrich Merz ist mit dem Coronavirus infiziert. Vor kurzem war er noch bei einem CDU-Treffen in Frankenberg und schüttelte viele Hände. Zu diesem Zeitpunkt wußte er nichts von der Erkrankung. Womöglich infizierte er sich auch erst danach. Trotzdem hat der Besuch Folgen: 23-Parteifreunde mussten jetzt in Quarantäne. Hartmut Wecker, Sprecher des Landkreises Waldeck-Frankenberg, sagt gegenüber der Bild: „Alle Besucher, die bei der Veranstaltung anwesend waren und direkten Kontakt mit Herrn Merz hatten, wurden aufgefordert, schnellstmöglich mit dem Gesundheitsamt Kontakt aufzunehmen.“  Quelle: Merkur

Oje oje, da wird die Parteienlandschaft aber mächtig ausgedünnt werden. Was sich auf die politische Leistungskraft nicht wesentlich auswirken kann, da vorher auch schon keine Leistung vorhanden war.

Was macht eigentlich die Linke Susanne Henning-Wellsow? Deren Immunität, ich meine jetzt die politische, aufgehoben wurden ist?

„Die Immunität der Linke-Fraktionsvorsitzenden Susanne Hennig-Wellsow ist ein zweites Mal aufgehoben worden. Das teilte die Politikerin auf Twitter mit.“  Quelle: OTZ