28
Sa, Mai
8 New Articles

Lässt sich Ordnung verordnen?

Gesellschaft
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Frieda im Gespräch mit Dr. med. Christian Alex  In FRIEDAs Parteienumfrage, die sich an die gesundheitspolitischen Sprecher/innen einiger der neuen, und alle der so genannten etablierten Parteien richtet, ist Dr. Christian Alex nun der nächste Kandidat. Er ist Landesvorsitzender des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises (GPA) der CSU.

Zur Vorbereitung auf das Interview war natürlich ein Blick ins Parteiprogramm der CSU FRIEDAs erste Amtshandlung. Beim Aufrufen desselben im Internet öffnet sich eine Seite, die ein pittoreskes Landschaftsbild zeigt: Berge, grüne Wiesen, Bäume, Blumen, ein Bach mit offenbar klarem Wasser, eine Ortschaft – und auf einem Wanderweg eine fünfköpfige Familie, die fröhlich am Bach entlang spaziert. Am azurblauen Himmel sind nur wenige Wolken zu sehen, die sich – wie von Zauberhand – dank einer Animation zu verflüchtigen scheinen. Eine einzelne Kuh weidet in der Nähe des Baches. Ein Hubschrauber am Himmel, der über dem friedlichen Heile-Welt-Szenario fliegt, erscheint zunächst rätselhaft. Weder Mobilfunkantennen sind zu sehen, noch Geflügelzuchtbetriebe, noch behinderte Menschen, noch qualmende Schlote... Klar, es geht um Werbung. Da werden Klischees bedient. Viele Parteien machen das so.

weiterlesen