Ein Versuch von Demokraten Gesetzgeber in Texas und die Integrität der Wahl von Gesetzesentwürfen zu blockieren indem Sie aus dem Staat rausflogen ist nach hinten losgegangen.
Am Montag, fast alle 67 Texas Staatsvertreter flogen in Privatflugzeugen nach Washington D.C. in einem Versuch, GOP Gesetzesentwürfe zu blockieren, die strengere Wähler-ID-Gesetze hinzufügen würde.
"Sobald sie zurück in den Staat Texas kommen, werden sie verhaftet werden," Gov. Greg Abbott (R-Texas) behauptet. "Sie werden im texanischen Kapitol eingesperrt werden, bis sie ihre Arbeit erledigt haben."
Rep. Nicole Collier (D-Texas) sprach mit der Presse und behauptete, dass die einzige Option, die übrig blieb, war, den Staat zu verlassen, weil sie der Legislative das Quorum verweigerte, um die Wählerreformgesetze der GOP zu verabschieden, die darauf abzielten, neue ID-Anforderungen für Bürger hinzuzufügen, die per Post wählen.
"Wir hatten keine andere Option. Es gab nichts mehr zu tun und so nahmen wir diese Option", erklärte sie. "Wir haben den Staat Texas verlassen, weil es das Beste und Richtige war, das wir zur richtigen Zeit tun konnten."
Abbott sagte jedoch, dass dieser Schritt sie letztendlich ihren Job kosten könnte.
"Wenn sie nicht zur Arbeit zurückkehren, riskieren sie, ihren Job als Staatsvertreter zu verlieren, weil sie nicht auftauchen", äußerte er. "Zuallererst sage ich Ihnen, was das Repräsentantenhaus tun kann, was der Sprecher tun kann, ist, einen Aufruf zu erlassen, diese Mitglieder verhaften zu lassen."
Abbott warnte, dass die Flucht aus dem Staat die Wahlreformgesetze nicht aufhalten würde, um ihren Weg durch die Legislative zu machen. Er versicherte, er würde weiterhin Forderungen nach einer Sondersitzung bis zu den Wahlen im nächsten Jahr aufrechterhalten.
In den kommenden Tagen, Texas Staat Demokraten planen für Joe Biden betteln, um Bundeswähler Gesetze zu schwächen und effektiv die staatliche Gesetzgebung für die Integrität der Wahlen zu blockieren, wo mehr Gegenreaktion zu erwarten ist.
Übersetzt aus OAN