10
Do, Apr
2 New Articles

Donald Trump hat Steve Bannon begnadigt

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Chefstrategen Steve Bannon begnadigt, so wird berichtet.

Die New York Times zitierte Beamte des Weißen Hauses, die bestätigten, dass Trump Bannon begnadigt hatte, und berichtete, dass Bannon und seine Verbündeten den Präsidenten intensiv für eine Begnadigung drängten, während Bannons Gegner gegen ihn argumentierten.

Die offizielle Liste von Präsident Trumps Begnadigungen in letzter Minute wurde vom Weißen Haus nicht veröffentlicht, trotz der Erwartungen, dass sie am Dienstagabend bekannt gegeben werden würden.

Bundesstaatsanwälte in New York haben Bannon wegen seiner Arbeit an der privaten "We Build the Wall"-Crowdfunding-Kampagne, die von Trump-Anhängern angeheizt wurde, um eine Mauer an der Südgrenze zu bauen, wegen Betrugs angeklagt. Er ist nicht verurteilt worden.

Bannon wurde im August verhaftet, wurde aber gegen eine Kaution von 5 Millionen Dollar freigelassen. Bannon hat auf nicht schuldig plädiert, um die Gebühren. Sein Prozesstermin wird voraussichtlich im Jahr 2021 stattfinden.

Bannon, der ehemalige geschäftsführende Vorsitzende von Breitbart News, wurde im August 2016, nur wenige Monate vor der Wahl, als Trumps Wahlkampfleiter eingestellt. Obwohl er der Trump-Administration als Chefstratege beitrat, verließ er sie im August 2017, nachdem er mit einzelnen Personen im Weißen Haus aneinandergeraten war.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator aus Breitbart


 Logo Volldraht 150