Mit einer flammenden Rede stellt sie sich gegen die Regierungen der Welt, die den Ärzten inzwischen vorschreiben, was sie verschreiben dürfen und was nicht. Politiker entscheiden inzwischen über unseren Körper, zumindest versuchen sie es, mit Angst und Zwang. Und wenn wir nicht gehorchen, dann nimmt man uns weg, was uns von Geburt an sowieso gehört: unsere Freiheit.
Wohin das führen könnte, sieht man derzeit an Australien, wo in manchen Gegenden bald niemand mehr arbeiten darf, der nicht geimpft ist. Auch das Einkaufen wird für Ungeimpfte allmählich sehr erschwert.
Dagegen wehrt sich die mutige Politikerin aus Limburg, die – ihr ausgezeichnetes Englisch ist auffällig – sechs Jahre in den USA gewohnt und dort studiert hat.
Christina Anderson vor dem Europa-Parlament:
Es ist nicht das Ziel, das ein System zur Unterdrückung macht. Es sind immer die Methoden, mit denen das Ziel verfolgt wird. Wann immer eine Regierung behauptet, dass ihr die Interessen des Volkes am Herzen liegen, sollten Sie noch einmal darüber nachdenken.
In der gesamten Geschichte der Menschheit hat es noch nie eine politische Elite gegeben, die sich ernsthaft um das Wohlergehen des normalen Volkes gesorgt hat. Warum sollten wir glauben, dass das jetzt anders ist?
Wenn das Zeitalter der Aufklärung etwas hervorgebracht hat, dann sicherlich dies: Nehmen Sie nie etwas, was Ihnen eine Regierung erzählt, für bare Münze. Stellen Sie immer alles in Frage, was eine Regierung tut oder nicht tut. Suchen Sie immer nach Hintergedanken und fragen Sie immer qui bono, wer profitiert. Wann immer eine politische Elite eine Agenda so stark vorantreibt und auf Erpressung und Manipulation zurückgreift, um ihren Willen durchzusetzen, können Sie fast immer sicher sein, dass Ihr Nutzen definitiv nicht das ist, was sie im Sinn hatten.