Anleitung: Gemüse und Kräuter aus eigener Ernte

Landwirtschaft
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jetzt ist die Zeit, da man anfängt, Kräuter, Gemüse und Kartoffeln für den Garten vorzukeimen und vorzuziehen. Je früher man anfängt, desto eher kommt man in den Erntegenuss.

Und auch wenn es bis zum Frühling noch ein paar Wochen dauert: Es lohnt sich schon, an die ersten warmen Tage nebst bevorstehender Gartenarbeit zu denken.

Gartenarbeit bzw. die Beschäftigung mit Pflanzen gehört zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Geschätzt nutzt jeder zweite Privathaushalt einen Garten. Gartenbau betrifft uns alle, frisches Obst und Gemüse sind unverzichtbare Bestandteile einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung.

Beim Einkauf von Pflanzen für Haus und Garten schätzen wir die große pflanzliche Vielfalt. Und jede Pflanze, ob Zier- oder Gemüsepflanze beginnt mit der Saat.

weiterlesen