23
Mo, Sep
5 New Articles

Thiny Travelers

Outdoor
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kleine Wohnwagen stürmen die Outdoorszene.

"Mit klassischem Camping haben diese Mobile nichts zu tun", sagt Nüske, "es geht um eine neue Form des Reisens und Erkundens." Die Mini-Caravans seien ideal für einen Lebensstil, der durch kurze, spontane Freizeitaktivitäten geprägt werde. Übers Wochenende an einen See, nach einer Tageswanderung den Sonnenuntergang bei Selbstgebruzzeltem genießen, zwei Tage Surf-Auszeit am Meer - solche Sachen.

Vor allem aber betont Nüske den Umweltschutzgedanken. Die kleinen Mobile benötigten viel weniger Material als ausgewachsene Campingfahrzeuge, viel weniger Verkehrsraum und aufgrund ihres geringen Gewichts schluckt das Zugfahrzeug viel weniger Sprit, verglichen mit einem herkömmlichen Wohnwagen im Schlepp. "Davon abgesehen sind die 'tiny traveler' auf lange Sicht die einzigen Modelle, die sich von Elektroautos sinnvoll bewegen lassen", sagt Nüske. Quelle: Spiegel

{yendifplayer youtube=https://youtu.be/nX6WYvZkebk}