27
Do, Jan
11 New Articles

RT erweitert globales Angebot um deutschsprachige Nachrichten mit neuem Fernsehsender RT DE

Medien
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

MOSKAU, 16. DEZEMBER 2021— Der neueste 24/7-Nachrichtensender des weltweiten Nachrichtennetzwerks RT, RT DE, geht heute zum ersten Mal auf Sendung. Der Sender soll das verfügbare Angebot an Nachrichten in deutscher Sprache abrunden und das Meinungsspektrum erweitern. Produziert wird eine Mischung aus Live-Nachrichtensendungen, Debatten, preisgekrönten Dokumentarfilmen und eigenen Sendungen.

RT DE berichtet über lokale, regionale, nationale und internationale Ereignisse, die für die deutschsprachigen Länder besonders bedeutsam sind. Der Sender und seine digitalen Plattformen bieten die Art Nachrichtensendungen an, für die RT bekannt ist bei Zuschauern, die mehr wissen wollen. Im Fokus stehen Themen und Sichtweisen, die bei anderen deutschsprachigen Nachrichtenformaten oft unterrepräsentiert sind.

"In Deutschland schlug RT so viel Widerstand und Feindseligkeit entgegen wie in keinem anderen Land der Welt. Gleichzeitig schien das deutsche Fernsehpublikum nur auf uns gewartet zu haben. Das zeigt die große Beliebtheit der Online- und Social-Media-Präsenz von RT. Sie wurden auch ohne einen vollwertigen Fernsehsender bisher sehr gut genutzt. In Zukunft werden wir unser Bestes geben, um die Erwartungen auch unserer deutschsprachigen Fernsehzuschauer zu erfüllen", sagt Margarita Simonjan, Chefredakteurin von RT.

Weiterlesen


 Logo Volldraht 150