02
Do, Dez
10 New Articles

Bestseller-Autor wegen Meinungsdelikt zu vier Monaten Haft verurteilt!

Medien
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch heute noch wird er regelmäßig als Katzenkrimi-Autor bezeichnet. Für seine Bücher rund um unsere flauschigen Stubentiger ist er weltberühmt geworden. Seit einiger Zeit jedoch betätigt sich der Autor Akif Pirinçci auch als spitzzüngiger Kommentator des Zeitgeschehens. Gerne nimmt er satirisch-spöttisch und am Rande des guten Geschmacks das linksgrüne Lager und sonstige Verrücktheiten ins Visier.

Nicht jeder mag seinen zum Teil ordinären Stil, aber nun wurde er wegen eines Meinungsdelikts sogar zu vier Monaten Haft verurteilt – gerade noch auf Bewährung. 

  • Katzenkrimi-Autor Akif Pirinçci zu vier Monaten Haft verurteilt
  • Er soll Klimaaktivistin Luisa Neubauer anzüglich beleidigt haben
  • Unverständlich: „Ziegenficker“-Gedicht von Jan Böhmermann im Gegensatz dazu nicht strafbar
  • Ungerecht: Meinungsdelikte von links nicht strafbar?
  • Pirinçci hat angekündigt in Revision zu gehen und mit seiner Kritik weiterzumachen

Von Achim Baumann

weiterlesen


 Logo Volldraht 150