Biden Amtseinführung: Wie viele Menschen werden persönlich an der Zeremonie teilnehmen?

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Inaugural-Komitee ist "stark ermutigend" das Publikum nicht physisch an der Veranstaltung teilnimmt.

Der gewählte Präsident Joe Biden und die gewählte Vizepräsidentin Kamala Harris werden am Mittwoch in einer extrem abgespeckten Amtseinführungszeremonie vereidigt, inmitten der anhaltenden Coronavirus-Pandemie und verstärkter Sicherheitsbedenken.

Das Inaugurationskomitee rät dringend davon ab, der Veranstaltung persönlich beizuwohnen - und stattdessen den virtuellen Livestream zu verfolgen.

Zuschauertribünen werden nicht zur Verfügung gestellt, während Abendessen und Bälle ebenfalls abgesagt wurden.

Offizielle Eintrittskarten für die Einweihungsveranstaltungen werden in der Regel von den Büros der Kongressabgeordneten kostenlos verteilt.

Während eines typischen Jahres erhalten die Mitglieder in der Regel etwa 200.000, um sie an ihre Wähler zu verteilen, wie USA Today berichtet. Die Publikation sagte, dass die Mitglieder in diesem Jahr auf Tickets für sich selbst und einen Gast beschränkt sind, was bedeutet, dass keine Tickets für Wahlkreise verfügbar sein werden.

Insgesamt schätzt die Washington Post, dass etwa 2.000 Personen an der Veranstaltung teilnehmen werden, darunter 200 "VIPs" - oder Familien des gewählten Präsidenten und des gewählten Vizepräsidenten, die Führung des Kongresses und mehrere Diplomaten.

USA Today schätzt die Teilnehmerzahl ebenfalls auf mehrere Tausend.

Zum Vergleich: Bei der Veranstaltung von Präsident Barack Obama 2009 wurden mehr als 500.000 Menschen erwartet.
'
Während Präsident Trump nicht unter den Teilnehmern sein wird, werden viele andere hochrangige Persönlichkeiten anwesend sein, darunter die ehemaligen Präsidenten Barack Obama, George W. Bush und Bill Clinton sowie deren Ehefrauen - und ehemalige First Ladies - Michelle Obama, Laura Bush und Hillary Clinton.

Währenddessen strömen etwa 25.000 Mitglieder der Nationalgarde aus dem ganzen Land nach Washington - mindestens zweieinhalb Mal so viele wie bei früheren Amtseinführungen.

Es werden Auftritte von Stars wie Jennifer Lopez und Lady Gaga erwartet. 

Die 25.000 Soldaten der Nationalgarde, die nach Washington kommen, werden vom FBI überprüft, da sich die Behörden nach der Belagerung des Capitol Hill Anfang des Monats Sorgen über einen möglichen Angriff von innen auf die Einweihung machen.

Der Secret Service ist für die Sicherheit der Veranstaltung verantwortlich, aber es ist eine Vielzahl von Militär- und Strafverfolgungspersonal beteiligt, von der Nationalgarde und dem FBI bis hin zu Washingtons Metropolitan Police Department, der U.S. Capitol Police und der U.S. Park Police.

Übersetzt aus Fox News


 Logo Volldraht 150