Texas GOP-Vorsitzende deutet Sezession an, nachdem SCOTUS Texas Wahl Fall ablehnt

Amerika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der texanische GOP-Vorsitzende Allen West gab am Freitag eine vernichtende Erklärung ab, nachdem der Oberste Gerichtshof die Wahlklage des Staates abgewiesen hatte, und überlegte, ob "gesetzestreue Staaten sich zusammenschließen und eine Union von Staaten bilden sollten, die sich an die Verfassung halten."

"Der Oberste Gerichtshof hat mit der Abweisung der texanischen Klage, der sich siebzehn Staaten und 106 US-Kongressabgeordnete angeschlossen hatten, entschieden, dass ein Staat verfassungswidrig handeln und sein eigenes Wahlrecht verletzen kann", sagte der ehemalige Kongressabgeordnete aus Florida in einer Erklärung, "was schädliche Auswirkungen auf andere Staaten hat, die sich an das Gesetz halten, während der schuldige Staat keine Konsequenzen erleidet."

Die Entscheidung, West fügte hinzu, "schafft einen Präzedenzfall, der sagt, Staaten können die US-Verfassung verletzen und nicht zur Rechenschaft gezogen werden."

West schwebte dann, was zu sein schien die Aussicht auf Sezession.

"Diese Entscheidung wird weitreichende Auswirkungen auf die Zukunft unserer konstitutionellen Republik haben. Vielleicht sollten sich gesetzestreue Staaten zusammenschließen und eine Union von Staaten bilden, die sich an die Verfassung halten werden", sagte er.

Der Supreme Court hat am Freitag die Klage gegen Georgia, Wisconsin, Michigan und Pennsylvania formell abgewiesen.

"Der Antrag des Staates Texas auf Zulassung der Klage wird mangels Klagebefugnis nach Artikel III der Verfassung abgelehnt", sagte das Oberste Gericht.

"Texas hat kein gerichtlich erkennbares Interesse an der Art und Weise, in der ein anderer Staat seine Wahlen durchführt, nachgewiesen. Alle anderen anhängigen Anträge werden als gegenstandslos abgewiesen", fügte es hinzu.

Die Richter Clarence Thomas und Samuel Alito waren anderer Meinung und bekundeten ihre Bereitschaft, den Fall anzuhören.

Siebzehn Staaten unterstützten die Klage von Texas, die behauptete, dass die vier Staaten die Wahlrechtsklausel verletzten, indem sie Änderungen an den Wahlregeln durch die Gerichte statt durch die Gesetzgebung vornahmen, sowie die Gleichheitsschutzklausel der Verfassung.

Far-left Rep. Alexandria Ocasio-Cortez (D-NY) reagierte auf Wests Aufruf, was zu einem kurzen Hin und Her führte.

"A Confederacy of Dunces", sagte sie als Reaktion auf seine Aussage.

"Besser als in einer Volksrepublik der Narren zu sein. SIE können in den sozialistischen Staaten von Amerika leben, Ich bevorzuge die #ConstitutionalStatesOfAmerica," witzelte er:

Bildschirmfoto_2021-01-14_um_20.06.31.png

Übersetzt aus Breitbart


 Logo Volldraht 150