Top Stories

Die Raketenöfen von EcoZoom wurden ursprünglich für die Entwicklungsländer entwickelt. Sie werden seit Jahren hunderttausendfach (!) in Kenya, Rwanda, Südafrika und anderen Ländern eingesetzt und haben sich da im täglichen Betrieb mehr als bewährt. Jetzt kommen die neuesten EcoZoom Raketenöfen auch nach Deutschland – denn auch hier in Mitteleuropa ist es eine sehr gute Idee, einen solchen Diener zur Hand zu haben. Sei es beim Camping, im Garten oder einfach auf dem Balkon einer Stadtwohnung. Denn - einen verlässlicheren und komfortableren „Krisenherd“ für Fall der Fälle finden Sie kaum.

Jahrtausende lang haben sich Menschen beim Navigieren an der Sonne orientiert. Heutzutage nutzen wir Satelliten, was uns aber vollständig abhängig von deren Betreibern macht. Das will ein junges Designerteam ändern und hat ein Navigationsgerät entwickelt, das transparent und dezentral ist.

Kleine Wohnwagen stürmen die Outdoorszene.

US-Wissenschaftler haben erstmals in der Geschichte programmierbare Organismen aus Frosch-Stammzellen erschaffen. Die neuen lebendigen Bioroboter sollen in Zukunft breite Anwendungsmöglichkeiten bieten und neue Richtungen auf den Gebieten der Robotik und Medizin einschlagen.

Polaris

Überwachung

Das US-Militär gibt mehr als 4,5 Millionen Dollar aus, um eine Gesichtserkennungstechnologie zu entwickeln, die das Muster der Wärmeabstrahlung von Gesichtern liest, um bestimmte Personen zu identifizieren. Die Technologie würde im Dunkeln und über große Entfernungen funktionieren, wie aus Verträgen hervorgeht, die in einer Bundesdatenbank veröffentlicht wurden.

In jedem dritten US-Haushalt steht mittlerweile ein Smart Speaker wie Amazon Echo oder Google Home.