18
Mi, Sep
3 New Articles

Die schockierende Wahrheit über Bananen – Don’t eat bananas – because they are dangerous!

Gesundheit
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Millionen Tonnen Bananen werden weltweit über die Weltmeere transportiert. Bis zu 40 Prozent der Bananen werden von den Landwirten weggeworfen, weil sie nicht den Normen entsprechen. Supermärkte setzen Maßstäbe. Grundsätzlich sind die Bananen  zu gebogen, zu gerade, zu lang, zu kurz, zu dick oder zu dünn.

Es ist eine Schande, denn auf der anderen Seite werden Menschen für kargen Lohn und unter unmenschlichen Bedingungen ausgebeutet, die Umwelt wird vernichtet und vieles mehr.  Der größte Bananenexporteur der Welt ist Ecuador. War Ihnen bekannt, dass Bananen aus Ecuador mit hochgiftigen Pestiziden besprüht werden? Viele Pestizide, die auf Bananenplantagen gesprüht werden, sind in der EU verboten, und trotzdem landen sie in den Regalen. Dort, wo die Bananen angebaut werden, werden viele Kinder mit Geburtsfehlern geboren. Das Gift der Bananen kommt vom Himmel. Und dort, wo gesprüht wird, leben Menschen. 

Nur wenigen Menschen ist bewusst, dass sich ein unsichtbares Band der Zerstörung von den europäischen Supermärkten bis in die Wälder Südamerikas zieht. Wir hatten Ihnen schon anhand der Ananas erläutert, dass Tausende Hektar kostbare Wälder zerstört wurden, um den multinationalen Ananasfarmen Platz zu machen. Genauso ist es auch bei den Bananen. Hier in den Supermärkten werden die Bananen zum Knallerpreis angeboten und dort, wo sie produziert werden, zahlen die Menschen den wahren Preis, mit ihrer Gesundheit. 

weiterlesen

Bild von StockSnap auf Pixabay