26
Mo, Aug
10 New Articles

Pro Chemnitz - Macht der Gemeinden - macht Kommunalpolitik

Regionales
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Immer mehr Menschen wird bewusst, dass Sie ihre Stimme in den Wahlen zu den Einheitsparteien des Bundestags mit seinen Unterfraktionen der Volksverarschung CDU/SPD/GRÜNE/LINKE eigentlich gleich in die Tonne werfen konnten. Abgelenkt durch das rhetorische Stakkato der politischen Luftnummern wurden damit auch die wichtigen Posten in den Stadträten durch Parteisoldaten besetzt.

Wie sich jetzt herausstellt, ein fataler Fehler. Es ist eben ein gravierender Unterschied im Ergebnis, wenn die Konsensbildung zu den Belangen einer Gemeinde zwischen fraktionslosen Gemeindevertretern vs. Landtagsparteien stattfindet oder zwischen gleichgeschalteten Fraktionen, die nur weisungsabhängig reagieren können.

Es ist zu hoffen, dass die bestehenden Bürgerbewegungen eine verstärkte aktive Unterstützung erhalten, um die Aufgaben einer zielgerichteten Bürgerpolitik erfüllen zu können.


"Liebe Chemnitzer, liebe Wähler,

es ist unsere Überzeugung, dass grundsätzlich jeder berufen und am besten in der Lage ist, für sich und seine Familie die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nicht Politiker, sondern die Chemnitzer wissen am besten, wie sie ihr Leben und ihre Stadt gestalten wollen. Doch die bisher herrschende Politik legt dem Bürgerwille bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg.

Mit Steuersätzen auf bundesweitem Rekordniveau wird den Chemnitzer Bürgern kräftig in die Tasche gelangt, um ihnen dann vermeintliche Wohltaten zu präsentieren (Museen, Theater usw.), die sie oft genug gar nicht nutzen wollen. Demokratie wird durch die herrschende Politik nur noch inszeniert, der Wille der Bürger ignoriert. Denn es gehört zur Anmaßung der meisten Politiker, dass sie glauben, besser zu wissen, was andere Menschen brauchen, als diese selbst.

Der Weg von PRO CHEMNITZ ist ein anderer. Es ist der Weg des Vertrauens in unsere Mitmenschen, ihre Urteilskraft und ihr Selbstbestimmungsrecht. Es ist der Weg für ein freies, erfolgreiches und lebenswertes Chemnitz, das allen Bürgern Chancen bietet. PRO CHEMNITZ vertritt als einzige politische Kraft seit Jahren glaubwürdig die Interessen der Chemnitzer ohne Blick auf den eigenen Vorteil. PRO CHEMNITZ ist die Bewegung der mündigen Bürger gegen eine anmaßende und entmündigende Politik"

Webseite der Bürgerbewegung PRO Chemnitz

Bild: Pixabay