18
Mi, Sep
3 New Articles

Vererbung - Grüße vom Ex

Migration
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Frühere Sexpartner der Mutter beeinflussen das Aussehen von späterem Nachwuchs - das haben Forscher bei Fliegen nachgewiesen. Der Samen des Ex bestimmt bei den Nachkommen ein wichtiges Merkmal.

Die krumpeligen Ohren vom Ex, die Beine vom Ex und auch die Augen. Nicht schön, aber jetzt nachgewiesen: Frühere Sexualpartner der Mutter beeinflussen das Aussehen späterer Nachkommen - zumindest bei Fliegen der Art Telostylinus angusticollis. Die hatten zwar nicht die Beine vom Ex-Freund der Mutter, aber sie waren genauso groß oder klein wie deren früherer Sexualpartner. Die Forscher um Angela Crean von der australischen University of New South Wales vermuten daher, dass der Samen der Ex-Partner einen Einfluss auf die Nachkommen hat. Zu diesem Ergebnis kommen sie in einer Studie im Fachmagazin "Ecology Letters".

weiterlesen

Bild: Image by Pezibear on Pixabay


Haplogruppe R1a Indogermanen – Slawen

{yendifplayer youtube=https://youtu.be/fvwjjNx2M2U}