Trotz der Unterzeichnung des UN-Migrationspaktes im vergangen Dezember steigt Brasilien aus dem breit angelegten Umvolkungsexperiment der Vereinigten Nationen aus. Der neue Staatspräsident Bolsonaro macht klar, was für sein Land wichtig ist und was nicht.

 „US-Präsident Donald Trump hat im Streit über die Finanzierung einer Grenzmauer zu Mexiko mit einem Regierungsstillstand gedroht. "Wenn wir keine Grenzsicherung haben, werden wir die Regierung schließen", sagte er im Weißen Haus zu den Fraktionschefs der Demokraten im Senat und im Repräsentantenhaus, Chuck Schumer und Nancy Pelosi. "Ich bin stolz darauf, die Regierung für Grenzsicherung zu schließen."

US-Präsident Trump hatte am 21. Dez. 2017 ein Executive Order gezeichnet zur Sperrung des Eigentums von Personen, die an schweren Menschenrechtsverletzungen oder Korruption beteiligt sind.

Antirussische Kriegshetze und Propaganda gehören mittlerweile zum Alltag in Politik und Medien. Die "Denkfabrik" Atlantic Council hat dabei nun einen neuen Tiefpunkt markiert. Sie fordert die Ukraine auf, mit einem Sabotageakt die Krim-Brücke zu zerstören.

Weitere Beiträge ...