Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. 

2018 10 06 07.46.20

Während die Handelswoche den Online-Händler J.D.com zum Shootingstar der Onlinehändler erklärt, der alles in den Schatten stellt "In nur einem Jahrzehnt ist der Anteil Chinas am weltweiten Online-Handel von einem auf 46 Prozent angestiegen.

0
0
0
s2smodern

money 1033647 1280

In Deutschland wird es vorerst keine Obergrenze für Bezahlungen mit Bargeld geben.

0
0
0
s2smodern

Blackrock

Der Mann, der über ein billionenschweres Imperium gebietet, sammelt alte Wetterhähne und vergisst selten, auf seine Vorliebe fürs Zugfahren hinzuweisen. Larry Fink, Gründer und CEO von Blackrock, pflegt das Image als sparsamer Sachwalter seiner Anleger so sorgfältig wie die Performance seiner Fonds.

Schein und Sein - es ist das Überthema in Heike Buchters Buch über den Vermögensverwalter Blackrock. 1988 von Fink mit einer Telefonleitung und fünf Millionen Dollar "Taschengeld" im Hinterzimmer der Private-Equity-Firma Blackstone gegründet, fliegt Blackrock seither bewusst unter öffentlichem Radar.Dabei verwaltet das Unternehmen 4,6 Billionen Dollar, hält Anteile an jedem Dax-Unternehmen, berät Minister und Notenbanken. Keine Bank hat annähernd so viel Einfluss, sagt Buchter: "Blackrock ist der mächtigste Konzern der Welt." Quelle: Manager-Magazine

 Buch: Heike Buchter - BlackRock: Eine heimliche Weltmacht greift nach unserem Geld

0
0
0
s2smodern

bee 3419634 1280

Etwa 290 Millionen Euro musste Bayer einem Hausmeister zahlen, der seine Krebserkrankung auf den Unkrautvernichter Glyphosat zurückführte. Nun meldet der Konzern Tausende weiterer Klagen - auch wegen anderer Produkte.

0
0
0
s2smodern

euro 447214 1280

Noch nie seit der Einführung des Geldes wurden die Zinsen weltweit so lange so niedrig gehalten und noch nie sind derart riesige Geldsummen aus dem Nichts geschaffen und zu so günstigen Konditionen vergeben worden wie seit der Krise von 2007/2008. Mehr als zwanzig Billionen Dollar haben die Zentralbanken bis heute ins weltweite Geldsystem gepumpt und dabei mehr als 700 Mal die Zinsen gesenkt.

0
0
0
s2smodern

Weitere Beiträge ...

Islamisierung

Eine Islamisierung findet nicht statt

Conrebbi

Kampf um Freiheit - EU contra Subsidiarität

Wirtschafts News